Frage zu Saiten und ihren Stärken!

  • Ersteller AngusYoung<ACDC>
  • Erstellt am
AngusYoung<ACDC>
AngusYoung<ACDC>
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.17
Registriert
20.03.05
Beiträge
330
Kekse
116
Hallo
Wie groß ist der Unterschied zwischen 9er und 10er Seiten:
1.beim spielen (bei bendings etc)
2.vom Ton (gibt es da unterschiede? hab gelesen desto dicker die seiten umso fetter der Ton!?!?!)
3.gibt es unterschiede zwishcen den Herrstellern?
4.Was haltet ihr von Pyramid Seiten?

danke für eure Antworten

mfg Angus
 
Eigenschaft
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
1.beim spielen (bei bendings etc)
also du hast mehr Widerstand
Bendings gehn bissl schwerer. Aber es is echt Geschmackssache ob du lieber mit 9er oder 10er bendest... ich komm mit 10er besser zurecht,da "überbendet" man net so schnell :rolleyes:
AngusYoung<ACDC> schrieb:
2.vom Ton (gibt es da unterschiede? hab gelesen desto dicker die seiten umso fetter der Ton!?!?!)
joa der Ton wird schon klein bissl "fetter"
aber wirkt sich auch aufs Sustain aus
zu dicke Saiten klingen nich lang aus
AngusYoung<ACDC> schrieb:
3.gibt es unterschiede zwishcen den Herrstellern?
natürlich :D
Ernie Ball klingen imho ziemlich Höhenbetont aber halten nich lang
Ghs klingen dumpf aber reißen nie (bei mir)
Fender hab ich nur einmal ausprobiert... sofort gerissen
AngusYoung<ACDC> schrieb:
4.Was haltet ihr von Pyramid Seiten?
noch net probiert :redface:
AngusYoung<ACDC> schrieb:
danke für eure Antworten
bitte :eek:
 
Die Pyramid Saiten find ich ziehmlich genial, hab viel ausprobiert (auch doppelt bis 3x so teures) und die Pyramid Saiten haben für meinen Geschmack alles getoppt. Noch dazu reissen die wesentlich seltener als alle anderen die ich bis jetzt hatte. Aber ich denke das eben auch viel geschmackssache dabei ist..

Die western-saiten klingen z.B. weniger bissig, sondern eher schwebend/transparent. Muss man halt wissen was man will.
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
Hallo
Wie groß ist der Unterschied zwischen 9er und 10er Seiten:
1.beim spielen (bei bendings etc)
2.vom Ton (gibt es da unterschiede? hab gelesen desto dicker die seiten umso fetter der Ton!?!?!)
3.gibt es unterschiede zwishcen den Herrstellern?
4.Was haltet ihr von Pyramid Seiten?

danke für eure Antworten

mfg Angus

zwischen 9ern und 10ern wirst wohl nich allzuviel merken

aber:
nachdem ich als ich die git gekauft hab die typischen "anfängersaiten" drauf hatte (also ganz ganz ganz dünne...damit bendings etc. für die untrainierten anfänger finger möglich sind^^), hab ich auf 12er gewechselt

du glaubst gar nicht was das für ein unterschied ist...bendings? undenkbar!

naja...052-012...ich hab mich inzwischen einigermaßen dran gewöhnt (auch wenn die finger nach nem tag spielen...wo ich ja auch des öfteren bende^^) richtig wehtun....weil man muss schon ordentlich gegen die saiten gegendrücken und das schneidet schon ziemlich rein! (ja, ich hab hornhaut auf den fingern...aber die spielt sich immer so schnell ab:D)

vom ton her: ich find dickere seiten haben einfach einen klareren, brillianteren klang

zur firma: warum nich d'addario?
 
Joscha schrieb:
zwischen 9ern und 10ern wirst wohl nich allzuviel merken
vom ton her: ich find dickere seiten haben einfach einen klareren, brillianteren klang

Also ich finde schon einen erkennbaren Unterschied zu höhren zw 9er u.10er Saiten - clean od. auch dirty - 10er haben einfach mehr Biss und Charakter -> Subjektiv ! :cool:

lg,NOMORE
 
gut danke für eure antworten werd mir mal 10er pyramidseiten kaufen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben