Frage zu Sibelius 4

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hi, ich habe grade mal Sibelius 4 angetestet und würde gerne wissen wie ich Zahlen an den Notenbalken erstellen kann (siehe Bild)

Weiß das jemand?

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 109
Erste Note anklicken und [Strg] + [3] drücken. Geht zumindest in Sibelius 3 so.

Du solltest das Kind übrigens beim Namen nennen der da lautet: Triole (Englisch: Triplet). Es gibt übrigens auch Quartolen, Quintolen etc. daher die allgemeine Bezeichnung n-Tolen (Englisch: Tuplets)

Mit den Stichwörtern solltest du auch in der Programmhilfe weiter kommen.
 
Es funktioniert! Vielen Dank :)
Werd mich mal weiter reinfuchsen! Ist ein tolles Programm.

Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben