Frage zu Sibelius 4

von kuba2007, 01.07.07.

  1. kuba2007

    kuba2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #1
    hallo,

    ich hab seit kurzem siblelius 4, find mich aber irgendwie mit der wiedergabe nicht zurecht und finde auch in der referenz und im internet keine hilfe.. kann aber auch sein, dass ich dafür zu blöd bin ;)

    aber wie kann ich meine komposition mit der einfachen sibelius-wiedergabe schneller als mit tempo 175 wiedergeben?

    vielen dank schon mal voraus für die hilfe!!!
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.391
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 10.07.07   #2
    Bei mir wollte es auch nicht auf anhieb funktionieren, man muss sich auf eine wiedergabeform festlegen, etwa KONTAKT Silver, dann geht es auch, vorausgesetzt, man hat die übrigen verbindungen (sound-card und MIDI) geklärt. Das handbuch ist da etwas schwammig. Jetzt lädt sich der entsprechende sound automatisch ein, wenn auch die qualität zu wünschen übrig lässt.
    Mit tempoveränderungen habe ich noch nicht experimentiert, habe das programm auch erst seit gestern. Im wiedergabefeld ist rechts unten ein schieberegler.
    Das update auf Sibelius 5 soll ja wesentliche veränderungen bei der sound-auswahl bringen und jegliche VST-verbindungen erlauben, hoffen wir!
    Aber wir können uns gern austauschen über probleme.
     
  3. manny-24

    manny-24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    6.07.14
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #3
    Also: Du drückst STRG+ALT+Y oder gehst alternativ dazu auf den Rechtspfeil des Icon-Felds in der Taskleiste rechts neben dem Fragezeichen. Du siehst jetzt ein Wiedergabefenster. Mit dem Schieberegler kannst Du das Abspieltempo in jede Richtung verändern.

    Manfred
     
  4. kuba2007

    kuba2007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #4
    also erst mal vielen dank für die antworten.. der kontakt player silber funktioniert bei mir nichtw wirklich, also vermutlich habe ich nich die richtigen voraussetzungen dafür.. und das mit dem wiedergabe fenster hab ich schon rausgefunden, aber leider hört da der schieberegler bei tempo 175 auf, wenn ich nicht vorher bei "neu" eine höhere metronomangabe wie 100 mache.. also kann man das nicht verändern?
     
  5. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.391
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 12.07.07   #5
    Ferndiagnostik ist schwierig, besonders, wenn man dein system nicht kennt. Die sound-ausgabe musst du einrichten mit den entsprechenden menus, und die tempoveränderung scheint vom ausgangstempo abzuhängen und somit begrenzt zu sein.
     
Die Seite wird geladen...