Frage zu Sibelius

  • Ersteller DeaktivierterUser003
  • Erstellt am
D
DeaktivierterUser003
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
31.01.06
Beiträge
420
Kekse
190
Hallo,
ICh suche in Sibelius eine Funktion bei der ich das " LIve eingespielte" Transfrmieren kann und das dem " normalen" Notenbild angliehcen kann.
ICh goffe ihr versteht was ich meine.
MFG felix
 
Eigenschaft
 
bei der ich das " LIve eingespielte"

Falls Du damit keine MIDI-Datei meinst, sondern eine Audiodatei (WAV, MP3 etc.): Geht nicht. ES GIBT ZWAR pROGRAMME wie WIDI Recognition, die Audio in MIDI umwandeln, aber das mehr schlecht als recht, funktioniert höchstens bei sauber gespielten Einzelspuren halbwegs, z.B. BAss. Aber auch das nicht ohne NAcharbeiten, da kann man's eigentlich auch gleich manuell notieren.
 
Danke,
Ich meine das was ich ünber midi einspiele.
MFG Felix
 
Meinst Du sowas wie quantisieren? Sodaß all Deine korrekt eingespielten überbundenen 64tel und 128tel Pausen wegfallen und man "normale" Achtel und Viertel sieht? Oder noch was anderes?
 
Danke genau das meine Ich.
Jetzt weiß ich auch das wort wieder, jetzt such ich mal hoffentlich gibts des überhaupt.
Dankeschön, MFG Felix
 
Das Nachquantisieren mußt du schon selbst machen, dafür gibt´s in Sibelius keine Funktion, die das für Dich erledigt.
 
Man kann aber vorab quantisieren:

Flexi-Time-Options, da kann man den minimal erwünschten Notenwert einstellen. Wenn man dann halbwegs genau spielt, sollte es gehen.

Ach ja, die Flexibilität auf "meccanico" stellen, dann versucht er nicht, aus Deinem Spiel Temposchwankungen abzuleiten, das nervt furchtbar.

Gruß Tommok
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben