Frage zu Stageplan

  • Ersteller DarkUser89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DarkUser89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.13
Registriert
06.08.13
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag :) Lese hier schon oft fleissig mit und nun habe ich zum ersten mal ne Frage.

Bisher sind wir so gut wie nur im Proberaum gewesen. Haben an unserem Zeugs gearbeitet, zwischendurch was gecovert usw. Nun ging es vor einem Monat los mit dem ersten richtigen Gig. Die wollten im Grunde nur wissen, was wir für Material haben. Dies alles ist in einer Listenform geschehen.

Nun aber wurden wir angefragt als Ersatzband für ne andere Band einzuspringen an einem Open Air. Dies ist nun natürlich alles etwas professioneller und nun kommen wir an unserem ersten Problem: Stageplan

Wir sind eine Melodic-Hardcore Band aus der Besetzung: Frontsänger/Gitarre, Backgroundsänger/Gitarre, Bass und Schlagzeug. Also ziemlich normal. Da wir alle Lehrlinge sind, haben wir nicht extrem viel Geld. Deswegen haben wir bisher "nur" gute Mikros, Stereoboxen, kleines Mischpult, Gitarre AMP mit Head, Basskombi und Schlagzeug ohne Mikros.

Meine Frage nun:

Auf den meisten Stageplans die ich mir ergoogelt habe sbefinden sich die Monitore. Ist damit einfach gemeint WO wir unsere Monitore WÜNSCHEN? Oder gar keine Monitore zeichnen? Was gehört neben dem Material das wir besitzen und eben den Monitoren sonst noch drauf? Bin da gerade echt mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Ruhig Blut! Die wollen mit dem Stageplan einfach nur wissen, welche Musiker/Instrumente wo auf der Bühne stehen möchten, wer davon ein Mikro nebst Mikroständer braucht, wer davon eine DI braucht, wo Strom auf der Bühne liegen soll, welche Konfiguration das Drumkit hat (wenn ihr denn euer eigenes benutzen sollt) und eben wer wo einen Monitor braucht - ihr bringt nur euch und eure Instrumente mit, den Rest stellt der Veranstalter.
 
Am besten Du schaust Dir mal die 100.000 Beispiele in diesem Thread hier und die entsprechenden Kommentare an, erstellst einen passend für Eure Konstellation und Bedürfnisse, kannst den dann dort auch für ein Feedback und anschließendes Fine-Tuning reinstellen. So machen's die anderen auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben