Frage zu T.C. Electronic M-300 !!!

  • Ersteller speed.licks
  • Erstellt am
S
speed.licks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.05
Registriert
07.12.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo, möchte mir nun nach langem hin und her ein neues 19" Effektgerät zulegen; ins Auge gefasst habe ich mal spontan das T.C. M-300. Vorraussetzungen: Qualitativ hochwertige Effekte; nicht zu viele, da unnötig und verwirrend auf der Bühne; vorhanden sein sollte jedoch auch ein Overdrive (Zerrsound mit warmem Sustain). Steuern möchte ich das Ganze mit meinem FCB-1010.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, was meine Entscheidung angeht. Möchte keinen Fehlkauf riskieren! Alternativ gäbe es ja noch den Hersteller Lexicon, von dem man ebenfalls nur Positives hört.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre: Meine Höchstgrenze liegt bei 300 Euro; mehr möchte ich nicht investieren.

Ich bitte um ein paar Infos!

MfG
speed.licks:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo, hat keiner einen Tip parat? Wer kann helfen? Danke schon mal!

MfG
speed.licks
 
Wenn es mit Zerrsound sein muss, dann ist das M300 wohl die falsche Wahl.

Alternativ koenntest du dir Geraete von Rocktron oder Boss/Roland (GX700, GP100) anschauen.
 
Ich dank Dir, ich checke die mal an; sollten aber preislich nicht über 300 Euro liegen!

MfG
speed.licks
 
speed.licks schrieb:
Ich dank Dir, ich checke die mal an; sollten aber preislich nicht über 300 Euro liegen!

GX700 und GP100 gibt es sowieso nur noch gebraucht, und die liegen beide unter 300 Taler (normalerweiseauch unter 250). Vielleicht meldet sich hier ja auch nochmal ein Rocktron Spezialist... die haben imho auch gute Geraete, nur welches wirklich zuempfehlen ist, bzw. deine Preisklasse trifft kann ich leider nicht sagen.
 
Wie wäre es mit M300 plus einen Nobels Verzerrer. Die Nobels Pedale kan man remote schalten, und ich meine der FCB 1010 hat zwei Schalter an Bord.
 
Wenn dir die Zerre der Nobels treter gefallen, dann ist das sicher nicht schlecht.


Du könntest auch mal nach dem TC G-Major schauen, das gibts gebraucht für um 300. Das bietet dir denke ich mehr als das M300, jedoch hast du da keine Zerren.

Ansonsten kann ich auch das Boss GX-700 empfehlen, da es Effekte und Zerren hat. Und wenn du die Augen aufhälst kannst du das Ding für deutlich unter 150 bekommen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben