Frage zu Tabs (Bild)

b0mMeL
b0mMeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.21
Registriert
21.08.08
Beiträge
122
Kekse
309
Hey Leute und zwar wollte ich mal fragen wie ich das am besten spiele damit ich sicher gehen kann, das ichs auch richtig spiele und mir es nich unnötig unbequem mache...

Also am bequemsten und naheliegendsten kommts mir auf jeden Fall vor, wenn ich mit dem Zeigefinger die b/h und G-Saite im 12. Bund runterdrück.

Mit dem kleinen Finger dann auf die 15 (b-Saite) und mit dem Mittelfinger dann die 14 (G-Saite)

fangmichsolo.jpg


Spiel ich das richtig?^^

danke
 
Eigenschaft
 
Ringfinger für den 14. Bund in dem Fall... vergiss nicht, zwischendurch Druck von der Fingerspitze im Zeigefinger (G-Saite, 12. Bund) zu nehmen es sei denn die Saite soll ausklingen (was ich da nirgenwo lesen kann ^^)

cheers

/edit:

Am einfachsten ist es glaube Ich, wenn du einfach gar nicht die Finger gedrückt hälst. ^^ Wird dich doch wohl nicht umbringen den Zeigefinger ein paar mm zu bewegen, wa?
 
EDIT:

Also bleibt im Prinzip nicht wirklich ein Finger stehen sondern man ist immer in Bewegung? Sprich man macht den B-Saite 12-15-12 hammeron/pulloff und dann mit Ringfinger auf die 14-G-Saite und mutet dann gleichzeitig mit dem Ringfinger die B-Saite? Danach wieder mit Zeigefinger die G-Saite muten und dabei wieder 12-15-12 auf der b-Saite ausführen...

hoffe das is verständlich erklärt..

is das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Also bleibt im Prinzip nicht wirklich ein Finger stehen sondern man ist immer in Bewegung? Sprich man macht den B-Saite 12-15-12 hammeron/pulloff und dann mit Ringfinger auf die 14-G-Saite und mutet dann gleichzeitig mit dem Ringfinger die B-Saite? Danach wieder mit Zeigefinger die G-Saite muten und dabei wieder 12-15-12 auf der b-Saite ausführen...

hoffe das is verständlich erklärt..

is das so richtig?

So würd ich das spielen nach dem Tab. Und auf die Art muten ist auch nicht verkehrt. ;)
 
Je nachdem, was vorher und hinterher gespielt wird, kann man doch auch auf der E-Saite anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben