Frage zu Takt 3 aus "Air"

  • Ersteller PianoAmateur
  • Erstellt am
P
PianoAmateur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.22
Registriert
04.09.15
Beiträge
578
Kekse
1.916
Hallo!

Kann mir jemand verbindlich sagen, was die Schrägstriche in diesem Takt bedeuten. Ich denke, es soll nur verdeutlichen, dass die, durch die Linien anvisierten Noten des unteren Systems, eigentlich zum oberen gehören und somit mit der rechten Hand gespielt werden sollen. Ich weiß es aber nicht 100-prozentig. Vielleicht hat es ja auch was mit Melodieführung zu tun? :nix:

Andreas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Takt.jpg
    Takt.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 131
ja, damit ist die Stimmführung gemeint. Warum sich aber sowohl das eingestrichene E als auch das eingestrichene C zum kleinen H auflösen sollen erschließt sich mir nicht. Sinn macht es nur, wenn Du das E zum eingestrichenen Fis hochführst. Das kleine Fis in der linken Hand dafür weglassen. Das Problem: Du musst eine Dezime greifen. Vermutlich wurde die Air hier vom Arrangeur für kleine Hände bearbeitet.
 
Du meinst jetzt nicht das Crescendo/decresendo oder?
 
Interessant. Sehe ich zum ersten Mal ;)

Welches Stück ist das?
 
Du musst eine Dezime greifen. Vermutlich wurde die Air hier vom Arrangeur für kleine Hände bearbeitet.
und den Fingersatz für die Mittelstimmen komplett ändern. So verschwindet das zweigestrichene A entweder komplett oder im Pedalnebel.
 
Interessant. Sehe ich zum ersten Mal ;)

Ist arrangiert vonAlexander Iljitsch Siloti.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Welches Stück ist das?

Air von Bach.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und den Fingersatz für die Mittelstimmen komplett ändern. So verschwindet das zweigestrichene A entweder komplett oder im Pedalnebel.

Danke, Klangraumer, für die schnellen Antworten. Ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen und dann entsprechend anwenden.

Andreas:hat:
 
Air on G-String?
 

Anhänge

  • IMSLP09510-Siloti_-_Transcription_of_Bach_s_Air_from_Suite_for_String_Orchestra_No.3__BWV_1068.jpg
    IMSLP09510-Siloti_-_Transcription_of_Bach_s_Air_from_Suite_for_String_Orchestra_No.3__BWV_1068.jpg
    134 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah danke. Das sieht auch ganz schön heftig aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben