Frage zu Tastatureinteilung/Split auf Casio CT X700

  • Ersteller Gitarrotron
  • Erstellt am
Gitarrotron
Gitarrotron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
30.08.06
Beiträge
649
Kekse
352
Hi

Ich hab eine Frage zu der Split Funktion auf einem Casio CT X700: Wenn ich mir die Tastatur in zwei Klangfarben aufteile, beginnt ja die zweite Klangfarbe in der Tonhöhe der Taste wo der Split beginnt (ist ja auch soweit logisch)
Ich hätte es aber gerne so dass die zweite Klangfarbe mit dem ersten Ton beginnt, also so als hätte man zwei Tastaturen nebeneinander - Lässt sich das irgendwie einstellen?
Hintergrund: Ich will mir parallel zwei verschiedene Drumsets auf die Tastatur legen und da liegt das ganze interessante Zeug am Anfang. Vielleicht ist die Idee ja auch saudämlich und ihr habt ne bessere Idee (bin noch blutiger Anfänger im Keys Gebiet :D )
 
Eigenschaft
 
Nur eine Idee:
Da den den Splitpunkt frei bestimmen kannst (lt. Manual) und auch eine Oktave Taste hat, um den Tonbereich zu verstellen, würde ich Dieses probieren, wobei ich nicht weiss, wie sich die Oktavverschiebung auf "2 Tastaturen" (gesplittete) auswirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ralphgue Du meinst, ich teile das Keyboard z.B. an der zweiten Oktave und "oktaviere" den zweiten Split dann zwei Oktaven zurück? Das probier ich mal aus :great:
 
@Ralphgue Thanx, hat funktioniert! :) Die Bedienung bzw das manchmal falsch formulierte Manual treibt mich zwar zum Wahnsinn aber es geht über die Octave-Funktion. Da kann man die Oktave pro Tastatureinteilung verstellen und es macht dann genau das!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben