Frage zu Terratec EWX 24/96 - Feedbackschleife?

Russ

Russ

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.20
Mitglied seit
01.09.07
Beiträge
116
Kekse
26
Hallöle Ihr Guten,

ich muss da mal was fragen.

Im Proberaum steht ein WINXP-PC mit obiger Soundkarte, mit der wir in den letzten Jahren über ein Mackie cr 1604 und 2 Kondenser-Raummikros ordentliche Raum-Mitschnitte gemacht haben. Gestern abend nun habe ich im Zuge einer Kabelaustauschaktion selbige Konstellation getestet, und dabei nur eines verändert. Das Pult hat alternative Ausgänge (alt 3/4), die im Main gemutet direkt an die beiden IN Buchsen der Terratec angeschlossen waren. -
Diese beiden Kanäle sollte also übers Pult still direkt in den PC marschieren.
Die beiden OUT Buchsen waren mit zwei weiteren Mischpultkanälen verbunden um vom Pc Musik abzuspielen.
Wenn ich nun die beiden Mikrokanäle am Pult hochziehe, entsteht ein gigantisches Feedback. Warum?

Ich hab zuhause eine M-Audio DA 24/96, bei der sind die analogen Eingänge eben nicht direkt auf die analogen Ausgängen geroutet. Sprich dieses Feedbackproblem tritt nicht auf.

Mach ich mit der Terratec etwas falsch? Ich vermisse dort auch die Möglichkeit Ein-und Ausgänge verschieden zu routen, wie es die M-Audio hat.

Kennt jemand dieses Problem? Hab ich möglicherweise die Altausgänge des Pultes am Pult auf die Main geschalten und deshalb die Schleife erzeugt?

Ich weiss net und brauch Hilfe
 
Russ

Russ

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.20
Mitglied seit
01.09.07
Beiträge
116
Kekse
26
Echt immer noch keiner, der sich das erklären kann?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben