Frage zu The Bards Song (In the Forrest)

von Badenser, 19.05.07.

  1. Badenser

    Badenser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.07   #1
    Hallo!

    Ich sitze gerade am Bard's Song. Is ja jetzt nich soo schwer. Aber trotzdem meine Frage:
    Der Song wird ja normaler Weise mit zwei Gitarren gespielt. Aber wie mache ich das wenn ich alleine Spiele? Suche ich mir dann immer die Spur raus die gerade passt? Wenn ja, wie spielt IHR dieses Lied?

    Danke schonmal im Vorraus und sorry für die vllt. etwas blöde frage :D
     
  2. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 19.05.07   #2
    Bei dem Song doppelt die 2. Gitarre zu einem Großteil nur die Gesangsmelodie. Daher ist es empfehlenswert nur die Gitarre, die die ganze Zeit die Akkorde pickt zu spielen und einfach dazu zu singen.
    Bei den kurzen Instrumentalteilen ist es dann natürlich nicht so ganz einfach. Entweder läst du die weg, oder du benügst dich damit, dass du nur einen Teil der Soli spielst. Da kannst du dir dann aussuchen, was dir besser gefällt.
    Hab den Song grade nicht 100% im kopf, aber ich glaube, die 2. Gitarre setzt während dem Solo-Teil sowieso nur kleine Zwischenakzente, nimm dann für den Teil einfach die Gitarre die "mehr" spielt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping