Frage zu Tomhalterung

  • Ersteller Drummer88
  • Erstellt am
D
Drummer88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.06
Registriert
08.06.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hey, bin relativ neu in der "Drumszene" und hätte mal kurz ne Frage zur Hardware: Ich hab n paar Pics von verschiedenen Drumracks gesehen und dort sind die Toms auf so ner Schiene befestigt...gibt es so ne Schiene nur in Verbindung mit einem Drumrack-System oder kann die auch an einem normalen Drumset befestigt werden? Gibts durch die Schiene auch besondere Vorteile im Gegensatz zu normalen Tom-Halterungen? Und gibts auch n Spezialname für son ne Schiene? Oder hab ich überhaupt keine Ahnung und laber hier totalen Müll^^??

Thxx schonmal
 
Eigenschaft
 
Du kannst so eine Schiene auch z.B. mi zwei Rackklammern an 2 gegenüberstehenden Beckenständern befestigen.
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/325/sid/!18121995
Rackstange

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/326/sid/!18121995
Rackklammer

Der Vorteil an einer solchen Befestigung ist, dass die Tomhalter nicht in der Bassdrum stecken, und die Bassdrum ihren Klang besser entfalten kann.
Das kann man aber auch mit 2 Multiklammern an den Beckenständern und Tomhaltern erreichen.
 
alles richtig, muss nur nohc was sagen! also wenn mann sich so ein gibralta oder magnum rack holt, dann hat man nicht viel weniger bezahlt als bei einem pearl teil, aber 1000 mal schlechteres, weil lle marken sonor tama magnum gibralta, haben RUNDE stangen!! das geht zwar;vorrausgezetzt sind geile klammern vorhanden; aber pearl, sind die einzigen, die ECKIGE stangen haben!! das ist ein riesen vorteil!!! weilö, da kann nichts rutschen!! MFG session
 
session schrieb:
alles richtig, muss nur nohc was sagen! also wenn mann sich so ein gibralta oder magnum rack holt, dann hat man nicht viel weniger bezahlt als bei einem pearl teil, aber 1000 mal schlechteres, weil lle marken sonor tama magnum gibralta, haben RUNDE stangen!! das geht zwar;vorrausgezetzt sind geile klammern vorhanden; aber pearl, sind die einzigen, die ECKIGE stangen haben!! das ist ein riesen vorteil!!! weilö, da kann nichts rutschen!! MFG session
Dafür sind die Rackklammern der Pearl Racks hoffnungslos überteuert (20€) und bei den eckigen Stangen musst du viele Teile umständlich montieren, da du nichts schräg anbringen kannst. Mit den normalerweise mitgelieferten Memorylocks kommt man auch mit runden Racks zurecht.
 
da bastel ich aber lieber 2 stunden länger und hab dann was richtig geiles!
klar, haste vollkommen recht, 20€ ist sehr viel, aber wenn man zB. ein tom für 250€ hat, dann kann ich auch mal 20€ für die halterung ausgeben!

MFG session
 
session schrieb:
da bastel ich aber lieber 2 stunden länger und hab dann was richtig geiles!
:confused:
Was verstehst du unter was richtig geilem?
 
ich denk wohl was qualitativ hochwertiges, was stabiles, das hällt für alle Zeit!
und nicht was kurz provisorisch zusammengebautes das nach einer woche kracht!
 
richtig! :)
 
bichdrums schrieb:
ich denk wohl was qualitativ hochwertiges, was stabiles, das hällt für alle Zeit!
und nicht was kurz provisorisch zusammengebautes das nach einer woche kracht!
Soll das heißen, dass alle Racks mit runden Stangen scheiße sind?
Der Sinn eines Racks ist doch auch, dass es praktisch ist und leichter aufzubauen, von da her würd ich halt eher zu runden Stangen tendieren! Auch von dieser Sorte gibts
was richtig geiles!

Ich will natürlich nicht abstreiten, dass Pearl Drumracks gut sind :)
 
racw_disaster schrieb:
Ich will natürlich nicht abstreiten, dass Pearl Drumracks gut sind :)
Pearl-Racks haben auf jeden Fall den Vorteil, dass sie kantig sind. Das garantiert sicheren Halt wo andere Racks Probleme mit der Fixierung der Klammern an der runden Stange bereiten. Das soll aber nicht heissen, dass ICH Racks bevorzuge. Ganz im Gegenteil... Aber das bleibe mal so dahingestellt!

Lim
 
genau so seh ich das auch!

wenn man mal den dreh raushat, dann geht das aufbauen auch schnell^^:)

MFG session
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben