Frage zu Van Halen

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Jo da ich ja, wie einige schon bemerkt haben (und drunter leiden mussten *g*), such ich ja imernoch nach der richtigen Gitarre für mich. Und daich Van Halen Fan bin, hab ich lange auf die OLPs und die anderen Kopien geguckt. Jetzt mal ne ganz blöde Frage, auch wenns etwas spät kommt:
Benutzt Eddie n Vintage oder n FloydRose Tremolo. Bin immer davon ausgegangen, dass es n Floyd Rose ist, aber auf ne Video das ich ausm Inet hab ;) siehts so aus, als wärs n Vintage. Glaube kaum, dass der mal das eine, mal das andere benutzt. Also welches Trem hat Eddie ?
 
Eigenschaft
 
Van Halen ist für mich der Inbegriff von "Ich nudel alles runter, was ich aufm Griffbrett hab, 'bereichere' es durch mindestens 200 Harmonics in der Sekunde und hätte am liebsten ein Vibrato mit nem Tonaumfang von 7 Oktaven."

Wer so gestört mitm Vibratohebel hantiert hat ein Floyd Rose...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eddi hat floyd rose teilweise mitentwickelt meines wissens .. bin auch totaler van halen fan und kann dir nur raten ne kramer zu kaufen und dann n selfmade franksteiner outfit draufzubatschen das hat einfach style ..

wenn ich jetzt doch keinen bass kaufe .. wird meine 4te gitarre ganz klar eine kramer sein!
 
Joa danke, ich dachte schon, ich wär wieder Jahre lang bild rumgelaufen (gut wer weiss, was noch kommt lol).

Kramer, stimmt ja, son Teil hier ne ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3736888809&rd=1&ssPageName=WDVW

BTW, ich hab letztens auf der UK Ebay Seite was geiles gesehen. Da hatte jemand eine Peavey, also nicht Eddies alte, sondern neue Lieblingsgitarre *g*
mit den alten Kramer RotWeissSchwarz Streifen bearbeitet, sah supergeil aus.
 
Presenting, the Kramer “1984” guitar. A reissue of the custom Kramer guitar used by Eddie Van Halen during his “1984” World Tour with Van Halen.

984_full.jpg



ich meine eher die :) .. die weisse nehmen abkleben und dann mit ner sprühdose bearbeitet .. ich weiss ja ned aber ich find die gitte hammergeil :great:
 
ne eher die rote oder ? die, die eddie hatte, war doch grösstenteils rot.
ja das istn geiles teil. hui dafür müsste ich noch ne weile sparen, 800 euro...
 
erm ne du klebst ja die die bahnen insoweit ab das du rot draufsprühst und dann einen, nach dem abziehen z.b. weissen streifen hast

gucksu hier

smokering788.jpg
 
Aaaah, jetzt versteh ich was du meinst :)
Abkleben, rotbesprühen, Kleberbänder ab, neu abkleben, schwarz bessprühen, fertig.
bzw die schwarzen sind wies aussieht einfach so nachträglich draufgesprüht ohne abkleben.
einfach geil das motiv, wie kommt man auf sowas :rock:
 
Mann, genial! Ich hab die ganze Zeit überlegt, was das für ne Gitarre ist, weil ich die auch so klasse find.. jetzt is nur die Frage, ob die auch was taugt.
 
Aber sicherlich recht unflexibel. ;) Da eher eine mit 2 PUs/Split....Ich mein, ein PU ist ja nun wirklich echt kaum variabel im Sound!
 
Da ich den alten Thread nicht ausgraben will:
Ist das auch sone Billiggitarre oder doch ganz gut ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3738385868&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Ich mein klar, ist ne OLP und keine Peavey, aber Peavey ist eh zu teuer für mich. Ich will ja keine Übergitarre, sondern eine die auch so cool aussieht und n schönes Tremolo hat.

Edit:
Hey ich überlege grade wie DIE Gitarre aussieht, wenn man solche Streifen klebt, und die dann schwarz besprüht :D
 
Eddie hat das auf vielen Gitarren gemacht, unter anderem auf ner Peavey Wolfgang. Such einfach mal unter Google-Bildersuche nach "Van Halen Guitar" oder "Frankenstrat", dann findste die bestimmt. Sah nicht schlecht aus.
 
Die is geil
studio8.jpg
 
Hi!
Hab gerade den Thread gesehn und denke das das da reinpaßt. Falls nicht tuts mir leid.
Ich bin gerade am verkaufen zweier Kramer Gitarren. Vielleicht hat ja jemand (zB Lenny) Interesse.

ich verkaufe:

originale Kramer Baretta Baujahr 85 Made in USA in metallic rot mit Floyd Rose I (die "echte" Van Halen Gitarre, wurde nach den Eddie Entwürfen seiner selbstgebastelten Gitarren in Serie produziert)
und
Kramer Aerostar Baujahr 88 od. 89 Made in USA, welche von mir komplett neu im Van Halen Stil lackiert wurde

Bei Interesse schick ich gerne Fotos und steh bei Fragen zur Verfügung
 
jau mir kannste gern fotos schicken :) hab interesse
 
Gib mir bitte deine Emailadresse.
Danke
 
luv sammY schrieb:
Presenting, the Kramer “1984” guitar. A reissue of the custom Kramer guitar used by Eddie Van Halen during his “1984” World Tour with Van Halen.

984_full.jpg



ich meine eher die :) .. die weisse nehmen abkleben und dann mit ner sprühdose bearbeitet .. ich weiss ja ned aber ich find die gitte hammergeil :great:

moin
diese reissue kramer gitarren sollen echt ganz gut sein, wobei man sich etwas über den preis streiten kann. ein typ aus dem vhlinks-forum (rol heißt er) hat geholfen die mit zu entwerfen/bauen. der neck soll ziemlich nahe dran am 5150-neck von eddie sein.

zu dem klebe/sprüh-muster gibts ziemlich genaue vorlagen im vhlinks-forum... :great:

echte serien kramer hat eddie übrigens nie gespielt, die und seine sonderanfertigungen kann man nicht wirklich vergleichen...
 
Also Interesse auf jeden Fall, wenn ich auch im Moment knapp bei Kasse bin. Aber da kann man vielleicht im Fall der Fälle auch wat regeln.
 
Hi,

ich könnte Dir auch was anbieten:)
Ich hätte meine Peavey Wolfgang QT Special (Eddie Signature) zu verkaufen. Top Zustand, erst wenige Wochen alt, mit D-Tuner, Farbe blau. Das Teil muss einer Neuanschaffung weichen.

Grüße,

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben