Frage zu Vintage Gitarre

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich habe mich in lletzter Zeit nach einer nicht allzu teuren und dennoch gut verarbeiteten Gitarre umgeschaut.

Dabei bin ich auf folgende Gitarre mit nem tobacco sunburst (zwar kein dark tobacco aber auch gut ^^) finish gestoßen:

http://www.musikland-online.de/onlineshop_vivet779554_Vintage-V100TSB-E-Gitarre.html

Diese kostet 360 €.

Hat jemand erfahrungen mit der ? Also von der Verarbeitung her etc.
oder kennt jemand alternativen zu der gitarre im les paul format mit nem (dark) tobacco finish ?
Ich habe im Musikshop in der nähe schonmal nachgeschaut und werde morgen dorthin fahren und vintage gitarren testen aber kann mir jemand von euch vll nen statement geben ?

Bin immo total auf dieses tobacco finish aus hätte ich geld würde ich mir ne gibs les paul 59er reissue kaufen aber soviel geld hab ich nich :(

EDIT:
hab eben noch eine gefunden:

http://www.musikland-online.de/onlineshop_vivit839531_Vintage-V100IT-E-Gitarre.html

will nur statements zu der verarbeitung etc haben ob die ok sind die gitarren (humbucker werden sowieso mit der zeit gewechselt)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach Richwood im Netz, denk die hatten auch mal sowas im Design - und einen Richwood Thread gibts auch in der SuFu.
 
Cool danke dir ;)
trozdem wäre nen statement zu den beiden vintages ganz nett :)
 
Damit kann ich leider nicht dienen , aber das Tobacco sunburst ist schon ne geile Sache ;)
 
Hey

Ich habe mich in lletzter Zeit nach einer nicht allzu teuren und dennoch gut verarbeiteten Gitarre umgeschaut.

Dabei bin ich auf folgende Gitarre gestoßen:

http://www.musikland-online.de/onlineshop_vivet779554_Vintage-V100TSB-E-Gitarre.html

Diese kostet 360 €.

Hat jemand erfahrungen mit der ? Also von der Verarbeitung her etc.

Ich habe im Musikshop in der nähe schonmal nachgeschaut und werde morgen dorthin fahren und vintage gitarren testen aber kann mir jemand von euch vll nen statement geben ?

Bin immo total auf dieses tobacco finish aus hätte ich geld würde ich mir ne gibs les paul 59er reissue kaufen aber soviel geld hab ich nich :(

servus!

also ich hatte letztens die Vintage V100TSB als lefthand in den fingern und auf mich hat sie einen doch sehr wertigen eindruck ( für die preisklasse ) gemacht.
war trotz des durchweg positiven feedbacks auf vintage gitarren erstmal skeptisch... aber letzten endes doch positiv überrascht!
verarbeitung war gut,die pick ups für den gitarrentyp ungewöhnlich " heiss " ... wodurch die gitarre einen doch recht modernen sound bekommt.
die tuner haben gut & sauber gearbeitet und die bundierung wirkte auch sauber.
hatte sie halt nur ca. 45min. in der hand...

wie es allerdings bei weiteren modellen mit der qualitäts streuung aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
das von dir angebene modell hat auf mich auf jeden fall ( für die preisklasse ) einen positiven eindruck gemacht!

würd dir schon klar raten sie anzuspielen! eventuell auch ein 2. oder 3. mal und bei weiterem gefallen zuschlagen.

mfg.
alex.
 
Cool danke dir ;)
trozdem wäre nen statement zu den beiden vintages ganz nett :)

Alle Vintages die ich bisher angespielt hatte, waren den England Preis vor ein paar Monaten (= ~ 250 Euro) wert, doch den hier verlangten D-Preis empfand ich als viel zu hoch.

Warum?

Naja, Klingt ok, Verarbeitung ok, aber das Ding fühlt sich wie plastik an. Dafür 400 Euro? Hmm ne eher nicht.

Vor allem soll auch bei Vintagedie Qualitätsstreuung riesig sein.


Wenn es eine LP sein soll, wirst du um das ausprobieren (gibt ja auch gute Vintages) nicht herumkommen, egal wie abgedroschen nervlig das jetzt klingt.
 
das war sehr hilfreich.

ja ich hoffe die haben die gitarre morgen auch da wenn nich solln diese bestelln und mich anspieln lassen :D:D

hab eben nochmal eine rausgesucht wie gesagt diese tobacco finish yamyam :D:D

€:
ja anspielen sowieso wollte nurma hören was ihr zu diesen gitarren sagt etc .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben