Frage zu Vox-Excelsoir Akkordeon

von lope1210, 25.07.08.

  1. lope1210

    lope1210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    9.09.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #1
    Hallo!

    Habe mir das o.a. Musikinstrument bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer schrieb das alles funktioniert jedoch mußte ich feststellen das dies nicht so ist. :mad: Akustisch läßt es sich spielen elektronisch jedoch nicht. Im Verstärker ist nur ein Brummton zu hören (wenn man eine Taste drückt). :( Wer kann mir helfen dieses Akkordeon zu reparieren, oder wer repariert solche alten Geräte. Vielleicht besitzt ein Forenmitglied sogar einen Schaltplan.:confused:

    mfg lope1210
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.270
    Zustimmungen:
    3.419
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 25.07.08   #2
    Hallo lope1210,

    herzlich Willkommen im Musiker-Board.

    Per Ferndiagnose ist das so gut wie unmöglich, da von einfachen Fehlerquellen (falsche Bedienung, falsche Verkabelung) über Kabelbruch/defekte Buchse bis hin zu komplexen Schäden elektronischer Art alles möglich ist.

    Gruß,
    Wil Riker
     
  3. pauwau95

    pauwau95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.08
    Zuletzt hier:
    13.05.13
    Beiträge:
    59
    Ort:
    bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.07.08   #3
    Immer zu empfelen sind musikgeschäfte deines vertrauens, wenns ums reparieren geht. Leider habe ich keine ahnung wer elektrische Repariert. da müsste man sich mal im Netz schlau machen!
     
  4. druckluft

    druckluft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    43
    Erstellt: 25.07.08   #4
    Hallo lope,

    ich kenne das ebay-Angebot nicht. Könnte es sein, dass die VOX modifiziert wurde? Ich habe mal von einem Instrument gelesen, bei dem die VOX-Orgel in eine Art MIDI-Controller umgebaut wurde. In diesem Fall bräuchtest du noch einen Sound-Expander oder ein Keyboard, den/das du über MIDI mit dem VOX-Akkordeon ansteuern könntest.

    Gruß druckluft
     
  5. Musikerclaus

    Musikerclaus HCA Hohner Akkordeons HCA

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    260
    Kekse:
    7.464
    Erstellt: 25.07.08   #5
    Hallo,

    geh' mal im Web auf www.vsm-musikelektronik.de

    Das ist ein Zusammenschluss von Firmen, die sich auf die Reparatur von solchen Instrumenten spezialisiert haben. Diese Firmen sind über ganz Deutschland verteilt; vielleicht gibt es jemand in Deiner Nähe.

    Allzuviel würde ich aber in diese Kiste nicht 'reinstecken; das Akkordeon ist ja ganz nett, aber die Elektronik taugt nichts.

    Gruß Claus
     
Die Seite wird geladen...

mapping