Frage zu VST

von escapeartist, 28.06.07.

  1. escapeartist

    escapeartist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 28.06.07   #1
    Hallo miteinander!
    Ist es möglich die VST-Soundmodule in Echtzeit zu verwenden? Ich habe es mit Cubasis bis jetzt nur geschafft auf meine aufgenommenen Spuren den Equalizer anzuwenden.
    Also am liebsten wärs mir wenn ich irgendwie nen Amp simulieren kann während ich spiele und nicht wenn ich es aufgenommen habe.
    Gibts da ne Möglichkeit?
     
  2. YokeIdin

    YokeIdin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    21.10.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Land of the Free
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.06.07   #2
    Also mit Cubase komm ich persönlich überhaupt nicht klar.
    Die Vsts sind schwer einzubinden, und ich habe auch den Eindruck, dass unter Cubase viel mehr Rechenpower nötig ist, als wenn ich Ableton Live verwende. dort ist es allerdings überhaupt kein Problem, sogar mehrere Vsts "hintereinander" zu schalten, und den modulierten Sound aufzunehmen.
     
  3. escapeartist

    escapeartist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 28.06.07   #3
    aber es ist trotzdem nur möglich den sound nachträglich zu verändern oder?
     
  4. YokeIdin

    YokeIdin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    21.10.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Land of the Free
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.06.07   #4
    nein. ich kann in eine spur zB. Guitar Rig2, Voxengo Curve Equalizer und ein Hallgerät einbinden und dann ein Instrument spielen (habe nur softwareinstrumente, müßte aber auch mit jedem hardwareinstrument gehen) und höre dann direkt, live sozusagen, dass was am ende rauskommt (kann es natürlich auch gleichzeitig aufnehmen).:great:
     
  5. escapeartist

    escapeartist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 29.06.07   #5
    woher bekomm ich denn dieses ableton und kostet das was?
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.06.07   #6
    Wenn du schon wieder nach andere Software schaust...

    Hast du kein Handbuch ? Dort stehen doch alle Information drin. Ansonsten kann man sich auch das Cubasis Handbuch aus dem Internet laden, wenn es nicht vorhanden ist - Warum auch immer. Es gibt Insert-Effekt-Wege, wo man Vst-Plugins einbinden kann. Vielleicht hilft dir dieser denkanstoss schon.

    Bye :great:
     
  7. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 29.06.07   #7
    Wie bitte? :p

    Auch in Cubase ist das nicht die Spur eines Problems...


    Ebenso möglich...man hört genauso live, was letztendlich dabei rauskommt...


    Vielleicht bissl besser informieren, bevor man eine Software verteufelt..? ;)
     
  8. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 30.06.07   #8
    Halt, hab' jetzt kein's mehr hier am Start, aber kann man bei Cubasis überhaupt Effekte in den Aufnahmekanal packen?
     
  9. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 30.06.07   #9
    Nein das geht nicht.
    Cubasis basiert auf Cubase VST und selbst die größte Version Cubase VST/32
    kann das noch nicht.
     
  10. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 30.06.07   #10
    YokeIdin redet aber von Cubase...und ich auch *g*.

    Wie das bei Cubasis ist, weiß ich nicht, mir gehts nur drum dass hier nicht so locker falsche Infos über Cubase verbreitet werden, auch wenn möglicherweise CubasIS gemeint war.
     
  11. escapeartist

    escapeartist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 30.06.07   #11
    Also ich rede von CubasIS VST
    Bin jetzt soweit dass ich die ganzen VSTs einbinden kann aber ne richtige Soundveränderung hör ich erst wenn ich es schon aufgenommen habe(was mir allerdings grad nicht so viel bringt weil ich eher spielen will als etwas aufzunehmen)
    Ich bin mir deswegen auch nicht so sicher ob Cubasis dafür das richtige ist aber mir wurde ja versichert dass es geht. Ich muss nur noch herausfinden wie

    P.s.: Das mit dem Handbuch ist halt so ne Sache. Das Programm gehört eigentlich meinem Bruder und der hat jetzt alle Sachen die dazu gehören in seiner Wohnung. Ich hab nur das Programm da und fühl mich verloren:confused:
     
  12. YokeIdin

    YokeIdin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    21.10.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Land of the Free
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.06.07   #12
    Also, um das klarzustellen.
    Ich habe mich wohl verlesen oder so, und bin irrtümlich von Cubase ausgegangen.
    Tatsache ist, dass ich nur geschrieben habe, dass mir persönlich Cubase nicht gefällt, weil es sich a) nicht so intuitiv bedienen lässt, und es b) nach meinem Gefühl mehr Rechenpower als Ableton Live verbraucht.
    Der "Tatbestand" einer "lockeren Fehlinformation" kann damit doch gar nicht erfüllt sein, oder?:)
     
  13. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 30.06.07   #13
    Also, egal, wie die persönlichen Befindlichkeiten zu Steinbergsoftware so sind :D , such doch mal auf den ftp-servern von steinberg.net!:great:
     
  14. escapeartist

    escapeartist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 30.06.07   #14
    hab jetzt kristal installiert und voilà ich hab darin genau das gefunden was ich gesucht hab da hat alles irgendwie auf anhieb funktioniert nur hab ich eine riesige latenzzeit womit das spielen nicht wirklich geht
    hab auch schon ne neuen asio-treiber installiert
    wird wohl an meiner on-board-soundkarte liegen oder?
     
  15. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.06.07   #15
    Benutzt du denn den ASIO-Treiber auch in Kristal? Und hast du da mal die Buffergröße=Latenzzeit geändert?
     
  16. escapeartist

    escapeartist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 30.06.07   #16
    ja hab die ganzen puffer runtergetan und den asiotreiber aktiviert...eine kleine verzögerung ist immer noch da aber es hat sich schon sehr gebessert
    Danke:great:

    aber da ich bei minimaleinstellungen immer noch ne bemerkbare latenz habe wärs vielleicht doch sinnvoll ne bessere soundkarte einzubauen oder?
    bei ebay gibts da ein paar angebote für soundkarten
    würden die ne besserung bringen denn ich möchte jetzt auch nicht soo viel ausgeben
     
  17. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 01.07.07   #17

    Naja, ist ja kein Drama, aber es hat sich halt so gelesen als wolltest du CubasE :-)D) da irgendwie grobe Mängel unterstellen.
    Wie auch immer ;)
     
  18. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 01.07.07   #18
    :eek:
    Alles, bloß nicht diesen soundblaster-Müll!
    Nimm's mir nicht übel, aber bei recording und Creatives, da sträubt sich mir das Nackenhaar, das sind, zumindest auf dem ASIO-Sektor die besch....sten Karten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping