Frage zu Warmoth-Hals

  • Ersteller Rod Gonzalez
  • Erstellt am
Rod Gonzalez
Rod Gonzalez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
04.03.06
Beiträge
229
Kekse
273
Ich habe vor mir demnächst einen Warmoth-Hals für meinen Telebody zu bestellen. Ich habe mir einen Telehals aus der Warmoth-Pro Serie ausgesucht. Diese werden mit einem speziellen Truss Rod System ausgerüstet: http://www.warmoth.com/Guitar/necks/TrussRods.aspx#double (unten)
Hierbei habe ich keinen Zugang über die Kopfplatte. Bedeutet das, dass ich jedesmal wenn ich die Halskrümmung ändern will den Hals abnehmen muss?
Falls ja: Wie mache ich es wenn ich den Hals zum ersten mal einstelle? Da bin ich dann ja ständig am An- und Abbauen ...
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habe einen Strat Hals aus der Warmoth Pro Serie, und kann dich diesbezüglich beruhigen.
Der Zugang sitzt an der unteren Seite des -Halses, also du hast über das untere Cutaway sehr leicht Zugriff. Brauchst den Hals also nicht abnehmen...

Gruß
 
Hi,
ich habe einen Strat Hals aus der Warmoth Pro Serie, und kann dich diesbezüglich beruhigen.
Der Zugang sitzt an der unteren Seite des -Halses, also du hast über das untere Cutaway sehr leicht Zugriff. Brauchst den Hals also nicht abnehmen...

Gruß

truss_rods_2.jpg


Das sieht hier aber ganz anders aus........

Und inwiefern " über den unteren Cutaway Zugang"?
 
argh sry doppellöst. bitte löschen
 
Hier hat der User Kurac einen Warmoth Hals fotografiert, da erkennt man das gut:
13.jpg
 
Dieser Side Adjust ist schon eine tolle Sache und die Bedienung ist auch recht einfach. Man stellt zuerst den Hals grob an der Stirnseite ein. Dann kann man mit dem normalen Gitarren-Inbus (wie er auch beim Floyd genutzt wird) die Spannung im verbauten Zustand justieren. Man hat dabei relativ viel Spielraum und braucht den Hals unter normalen Umständen nicht nochmal auszubauen.
 
Damit sind die Fragen dann beantwortet.

Vielen Dank!!! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben