Frage zu WinISD

von one--inch--man, 07.04.04.

  1. one--inch--man

    one--inch--man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    15.04.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.04   #1
    Hi!

    Bei der WinISD beta version findet man auf dem Kärtchen "Vents" den Begriff "Vent mach".

    Was bedeuted das?

    Kann mir jemand bei der Begriffsklärung helfen? Falls diese Frage schon mal in irgend nem Thread behandelt wurde, sagt mir bitte wo.

    Dank im Voraus, Tilo
     
  2. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 07.04.04   #2
    Dieser Parameter gibt Dir ungefähr die zu erwartende Strömungsgeschwindigkeit im Port an. Ich glaub ab >0,15 wird der Wert rot dargestellt, weil man dann mit Portgeräuschen rechnen muss. Das ist ein fürchterliches Fauchen, weil die von der Rückseite des Chassis angeregte Luft im Port zu wenig Strömungsfläche hat, es steigt automatisch deren Geschwindigkeit. Meine Empfehlung, arbeite wenn Du mit der Beta-Version klarkommst,mal mit der Alpha-Version. Dort wird dieser Wert graphisch dargestellt, weil dieser ja auch Frequenzabhängig ist. Es ist als ein wesentlich genaueres arbeiten :)

    Uwe
     
  3. one--inch--man

    one--inch--man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    15.04.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.04   #3
    Ich danke dir, Uwe. Das bringt mich weiter

    Gruß, Tilo
     
Die Seite wird geladen...

mapping