Frage zu Zoom HD-16 CD

  • Ersteller mcearnie
  • Erstellt am
M
mcearnie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.17
Registriert
03.03.08
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin kurz davor mir das Zoom HD 16 CD zuzulegen. Bislang habe ich noch nie mit so einem Kompaktstudio gearbeitet und jetzt tut sich mir noch eine Frage auf.

Das Teil soll vorrangig die ganze Band gleichzeitig aufnehmen. Dabei wird das Schlagzeug mit 4 Mikrofonen abgenommen, Bass und Gitarren von je einem. Die Mikros des Schlazeugs sollen erst in ein Mischpult gehen, und vom Mischpult in einen Line in des Zoom. Zwei Gesangsmikros und die Instrumentenmikros gehen dann direkt ins Zoom. Nun die Frage - wie mache ich es nun, dass die Gesangsmikros zu hören sind? Das Zoom könnte ich jetzt an unsere PA hängen, aber würde dann nicht alles was da abgenommen wird aus den Boxen kommen? Kann man selektieren, welches Line IN Signal auch gleichzeitig ausgegeben wird?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann ob und wie das geht.

Gruss,
mcearnie
 
Eigenschaft
 
Hallo!
ich persönlich würde die Mikros für das Schlagzeug direkt einbinden und den Submixer für die Vocals nehmen, da hast du dann auch gleich noch Aux-Wege fürs Monitoring.
Dafür sind geschlossene Kopfhörer ganz gut geeignet.

Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben