Frage zum 3-Wege/5-Wege schalter

_cob_
_cob_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
06.07.09
Beiträge
230
Kekse
0
Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Frage.
Wenn ich meine Gitarre von Passiv auf Aktiv umbau, muss ich dann den 5-Wege schalter austauschen oder kann ich den drin lassen weil aktive PUs kann man ja nicht spliten?

Gruß cob
 
Eigenschaft
 
Mit dem Schalter hat das ganze nichts zu tun, aber die Potis wirst du tauschen müssen gegen welche mit 25 kOhm.

Wenn du nachher nur zwei Pickups hast, wird ein 3-wege Schalter Sinn machen. Bei drei Pickups kannst ruhig bei 5-weg bleiben.
 
ich mein ob ich den 5-wege drinlassen kann und jede 2. Stellung auslassen, weil da spar ich mir Lötarbeiten und nen 3-Wege Schalter
Ich hab generell nur 2 Humbucker
 
Kannst Du, z.B. die bridge und bridge + mitte Position und genauso Neck und neck + middle mit dem jeweils gleichen Sound. Da musst die Pickups jeweils auch am Pin für den nicht vorhandenen mittleren Pickup anlöten, dann hast auch keine Zwischenpositionen wo gar kein Sound kommt. Kannst natürlich auch so lassen wie es ist, aber dann wirst keinen Sound in den Zwischenpositionen haben.
 
also kann ich den 5-wege drin lassen
 
:D



Ja das kannst du!
 
ahh, gut danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben