Frage zum allgemeinem Notenverständniss

  • Ersteller Pentagruel
  • Erstellt am
Pentagruel
Pentagruel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.06
Registriert
10.06.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Münster
Moinsen,

ich wurde von meiner Musiklehrerin dazu gezwungen am Donenrstag
Vangelis Conquest of Paradise zu spielen. Schwer is das net ,aber ich hab dazu keinen Taps sondern nur Noten. Is immer nur ein Takt ein Akkord, aber wo is der unterschied zwischen d und D und wie spielt man A7??

Danke
 
Eigenschaft
 
d/D = Dmoll / Ddur

A7:


---3
---2
---2
---2
---0
x

oder:

---0
---2
---0
---2
---0
x
 
und wie spielt man die??
 
dmoll

--1
--3
--2
--0
x
x

ddur

--2
--3
--2
--0
x
x

aber im Internet gibt es sicher eine 1 Mio. Akkordtabellen, Google ist in dem fall mal wieder dein Freund und Helfer.
 
Ich lass mir lieber helfen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben