Frage zum Anschluss: GK BL600 -> Verstärker -> PC

  • Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
~barny~
~barny~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
12.07.05
Beiträge
220
Kekse
255
Ich hab das mal ins Amp und Boxen forum gestellt, da es hauptsächlich um den Amp geht

Hin und wieder hab ich mal meinen geliebten GK zu Hause um dort in den Genuss des geiulen Klanges zu kommen. Dabei gehe ich mit nem Mono-Stereo anschluss in meinen Kopfhörer, wobei ich den nützlichen Knopf "-10dB Pad" benütze, der wie der Name schon sagt das Bassignal 10dB runterregelt.

Nun will ich mit dem "Dirct Out" (spezieller Stecker erforderlich) in meinen Verstärker gehen und von dort dann in meinen PC (line in). Warum ich nicht direkt in den Linein von meinem PC will ist, dass der schon an dieser Stelle mit dem Verstärker verbunden ist.

Geht das so ? Muss ich irgendetwas beachten? (meine am "normalen Audio" Verstärker angeschlossenen Boxen besitzten jeweils 200W)

Und für was sind die weiteren Knöpfe/Funktionen: PRE, POST und GND LIFT

Hier noch ein Link zum Usersmanual: http://www.gallien-krueger.com/manuals/Backline%20Series%20OM.pdf.pdf
Vorallem wegen dem Schaltplan auf seite 14 und der Front- und Rückansicht des Amps S.9.

Wäre echt super wenn sich jmand dem erbamen würde :)

LAG-BASS
 
Eigenschaft
 
Hey,
also Pre und Post sagt aus ob der di out vor den Effecten oder danach raus geht. D.H wenn du z.B einen equilizer benutzt müsste du den schalter auf post stellen damit das signal auch nach und nicht vor dem Eq in die Anlage geht.

Würde dan aber die Anlage mit vorsicht aufdrehen am besten garnicht. Willst du etwas aufnehmen?? oder Warum??
 
young_bassman schrieb:
Hey,
also Pre und Post sagt aus ob der di out vor den Effecten oder danach raus geht. D.H wenn du z.B einen equilizer benutzt müsste du den schalter auf post stellen damit das signal auch nach und nicht vor dem Eq in die Anlage geht.

Würde dan aber die Anlage mit vorsicht aufdrehen am besten garnicht. Willst du etwas aufnehmen?? oder Warum??

allerdings, will ich aufnehmen :D
am besten gar nicht auf drehen? nun ja ich will auch was hörn, ich vermute auf 9 würd grad noch gehen

trotzdem bleibt mir noch die Frage offen, was GND LIFT bewirkt, der schaltskitze nach zu folgen würde man damit auch noch die verbindung zwischen der Erdung trennen. Hab mal von Brummschleifen ghört die man mit der erdung aufheben kann, weiß aber nicht ob das symbol , der Pfeil nach unten, jetzt die Erdung ist.

Bitte, bitte hilfe vom Elektriker erwünscht (bin noch nicht so bewandert da ^^ )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben