Frage zum Arpeggior ROLAND XP 30

  • Ersteller Kreuzotter
  • Erstellt am
Kreuzotter
Kreuzotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
05.12.10
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Bandow bei Rostock
Hallo, liebe Kollegen,
wie kann man beim XP 30 die Geschwindigkeit des Arpeggiors ändern?
Wenn ich die Arp-Taste gedrückt halte, zeigt das Display Tempo 120 an. Aber wie kann ich diese ändern und möglicherweise auch irgendwie speichern?

MfG

Eberhard
 
Eigenschaft
 
Hi,

Das Arpeggio-Tempo ist ein System-Parameter beim XP-30, kann also nicht für jeden Patch gespeichert werden. Du kannst, während du die Arpeggio-Taste gedrückt hältst, mit dem Cursor auf das Tempo-Feld gehen und den Wert ändern; leider benötigst du dafür beide Hände.

Grüsse,
synthos
 
Hi, Synthos,
Danke für den Tipp, hat geklappt. Muß ich eben vor dem Titel schnell das Tempo einstellen.

Grüße

Eberhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben