Frage zum Ashdown Dual Band Comp

  • Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
BassShuttle
BassShuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
847
Kekse
909
Ort
Düsseldorf
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Board den CS-3 von Boss (Compression Sustainer).
Leider klaut dieses Gerät mir zu viel vom Basssound, vor allen Dingen Bässe.
Brauchte ihn eigentlich nur für mehr Attack beim Verzerren (habe ihn meißtens dazugeschaltet wenn ich meinen Exar aktiviert habe).

Überlege mir jetzt den CS3 durch den Ashdown Compressor zu ersetzen.
Da das Teil ja wirklich für die tief Frequenzen geeignet ist.
Wenn ich den Comp einschalte, möchte ich einfach etwas mehr nach vorne. (attack will ich natürlich haben ;) )

Was kann man denn alles genau mit dem Ashdown Comp anfangen und was haltet ihr davon?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Tom
 
Eigenschaft
 
BassShuttle
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: done
Sonst kann man sich hier vielleicht einen guten ersten Eindruck über die Kompressoren auf der Welt machen:
http://www.ovnilab.com/index.shtml

Ist natürlich auch nur eine einzelne Meinung, aber man kann sich ja beim ausprobieren daran orientieren. Der Ashdown ist auch dabei.

Gruß
 

du bist dir bewusst, dass das ein Gitarren-Kompressor ist? Muss kein Nachteil sein, aber könnte die "abgeschnittenen" Bässe erklären

Brauchte ihn eigentlich nur für mehr Attack beim Verzerren

Ein Kompressor bewirkt aber genau das Gegenteil, dafür würdest du einen Exciter benötigen

Such mal im Forum nach dem Thema Kompressoren, das Thema wurde in letzter Zeit bis zum :kotz: diskutiert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben