Frage zum Begleitschema

  • Ersteller bimbimfranzi.xx
  • Erstellt am
bimbimfranzi.xx
bimbimfranzi.xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
874
Kekse
1.164
Ort
nirgends
Da ich in der Sufu nix gescheites gefunden habe werd ich mal folgende Frage posten:

Wenn ich ein Lied begleiten will (jetzt z.B. Beatles - Let it be) das im Liederbuch drinnen steht, dann frag ich mich meistens mit welchem Anschlagsmuster ich das jetz begleiten soll. Ich nehm dann immer Foxtrott oder Latin, was aber mit der Zeit dann total nervt weils einfach nicht gscheit klingt

bitte um Hilfe
mfg
 
Eigenschaft
 
Entweder du versuchst dir genau das Muster draufzuschaffen, oder du bastelst dir dein eigenes. Am besten Akkorde lernen, dann Gitarre in die Hand nehmen und versuchen am Original mizuspielen und schauen wie es klingt.
Du musst nicht jeden einzelnen Schlag genauso spielen. Solange die markanten Teile des Stücks enthalten sind, hört es sich auch gut an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben