Frage zum boosten!!!!!

  • Ersteller Ketchupdeckel
  • Erstellt am
K
Ketchupdeckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
31.08.03
Beiträge
124
Kekse
0
Was boostet ein Booster eigentlich???Vor- oder End-stufe???Denn hört sich das gut an einen Hybrid zu boosten???? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ein Booster hebt in der Regel den Signalpegel umd einige dB ab .... das passiert vor der vorstufe oder zwischen vorstufe und endstufe ......
 
Also geht es bei einem Hybrid.So das er sich gut anhört,da das boosten einer Transe sich ja sch*#ße anhört.
 
Was nimmst du da für ein Gerät? Empfehlenswert ist imho der Boss SD-1. Zakk Wylde bläst damit seinen JCM2000 an und der Sound kann sich hören lassen.
 
GTaFan schrieb:
Was nimmst du da für ein Gerät? Empfehlenswert ist imho der Boss SD-1. Zakk Wylde bläst damit seinen JCM2000 an und der Sound kann sich hören lassen.

uhhh, Zakk spielt JCM 800, 2000er besitzt er keine ......
 
Nein ich mein kann einen Hybrid-Amp wie einen Vollröhrenamp boosten,da ich gehört habe wenn man eine Transe boostet das nicht gut klingt!
 
du hast richtig gehört. Ich würd aber so nen Hybrid auch nicht boosten, da die meist dank der Halbleiter genug gain haben und es sich nicht lohnt. Es ist fraglich, ob das überhaupt noch gut klingt.

Zum Boosten kann man auch einen H&K Tubefactor verwenden.
 
HamerMarshall schrieb:
uhhh, Zakk spielt JCM 800, 2000er besitzt er keine ......

So kann man sich irren...

...'nen Hybrid kannst du boosten, du musst aber den Booster vor die Vorstufe schalten, damit die Röhre geboostet wird.
 
@E-Wok
Ich würde ihn nicht zum mehr verzerren nehmen,sondern um den Sound durchsetzungsfähiger zu machen und lauter.

Und vor die Vorstufe heißt einfach vor den Amp???
 
ja, heißt es.

Aber zum Durchsetzungsfähigermachen bringt er dir nix. Du kannst, wenn du nicht mehr verzerren willst, einfach lauter drehen. Wenn du nun den Eingangspegel erhöhst, wirst du keinen lauteren Amp erhalten. Da gab es mal einen Thread, in dem ein Mensch mit seinem Carlsbro + MT-2 rumposte, weil er meinte, es würde dann wahnsinnig laut, aber das wirds nicht - ab ner gewissen Lautstärke wirds anfangen, kaputt zu klingen und da ist ein Volume einfach besser zum regeln.
 
Wenn die Vorstufe geboostet wird, dann bringts doch kaum was.
Zur Erinnerung: Hybrid: 1 Treiberröhre und sonst Transistoren in der Vorstufe
Röhre: 4-6 Röhren in der Vorstufe
 
Ochso.... :redface:
 
Hallo,

wozu einen Booster, wenn Du eh voll aufdrehst und den Amp kreischen läßt mit Power Pickups.
Macht bei schwachen Tonabnehmern Sinn. Mit einem Booster hat der Amp bei leiserer Gangart mehr Druck und Höhen, wofür Du ihn sonst aufdrehen müßtest. Booster werden oft für bluesige und clean bis angezerrte Sounds verwendet.

Grüße, JO
 
also, ich nehm nen boss sd 1 um aus dem jcm 800 auch nen bischen brett rauszuholen, was mit der ampzerre ja nich wirklich möglich is.
klingt dann aber genial, meiner meinung nach.
gruß, rouven
 
Joa schrieb:
Hallo,

wozu einen Booster, wenn Du eh voll aufdrehst und den Amp kreischen läßt mit Power Pickups.
Macht bei schwachen Tonabnehmern Sinn. Mit einem Booster hat der Amp bei leiserer Gangart mehr Druck und Höhen, wofür Du ihn sonst aufdrehen müßtest. Booster werden oft für bluesige und clean bis angezerrte Sounds verwendet.

Grüße, JO

der bringt ihm aber bei seinem Amp nix :)
 
Herrrmann schrieb:
also, ich nehm nen boss sd 1 um aus dem jcm 800 auch nen bischen brett rauszuholen, was mit der ampzerre ja nich wirklich möglich is.
klingt dann aber genial, meiner meinung nach.
gruß, rouven

nochmal: bringt aber bei seinem Amp nix :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben