Frage zum Boss GT-8

von hagbard, 15.09.06.

  1. hagbard

    hagbard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    15.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich spiele seit geraumer Zeit mit einem Boss Gt8. Jetzt hab ich von einem Bekannten gehört, dass das Gerät einen Effekt besitzen soll, der folgendes kann: 6 sekündige (bin ich mir nicht sicher) Aufnahme irgendeiner Melodie. Diese wiederum kann danach abgespielt werden und man kann etwas drüber spielen.
    Habe im Handbuch keine nützlich Information zu diesem Thema gefunden.

    Ich wäre dankbar für jede erdenkliche Info.!
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 15.09.06   #2
    Ich besitze das Boss ME-50 und da kann ich 2 Sekunden lang aufnehmen...
    Die Funktion heißt "HOLD" und ist beim ME-50 unter Delay zu finden.
    Ich hoffe das hilft.
     
  3. KaosGod

    KaosGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 15.09.06   #3
    Soweit ich weiß ist die HOLD-Funktion beim GT-8 eher dazu gedacht den Ton zu halten und nicht um irgendwas aufzunehmen.

    Hab bis jetzt auch noch nichts davon gehört, dass man mit dem GT-8 in der Weise samplen kann.
     
  4. *Nico*

    *Nico* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.06   #4
    also ich hab das GT-8 jetzt auch schon eine zeit lang und hab auch noch nix davon gehört oder gelesen dass man beim GT-8 samplen kann. Und bei der "Hold-Funktion" wird der TON, wie schon gesagt, gehalten. Es gäbe nur noch die Warp-Funktion, über diese kann man aber nicht drüber spielen.

    MFG
    Nico
     
  5. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 15.09.06   #5
    Aber 6 Sekunden Aufnahme ist dann ja auch dazu da um den Ton zu halten und das wär ja dann die Funktion.
     
  6. KaosGod

    KaosGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 15.09.06   #6
    nein, HOLD hält alle Töne die du spielst so lange du die Taste gedrückt hälst.




    Das ergibt dann irgendwann nur noch Brei.
     
  7. CrazyAndy

    CrazyAndy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Donauwörth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.09.06   #7
    Hi,

    Das geht schon. Sogar das GT-6 konnte das schon. GT-8 ntaürlich auch. Es gibt nen Patch in den letzten Effektblöcken der ne art Loop Funktion hat. Das Heißt du spielst ihm nen Sample paar Sekunden vor ( mit CTRL Taste ) , und er wiederholt es solang der Patch aktiv ist und du kannst nebenbei alles mögliche spielen ( nur nicht Patch wechseln :(. Frag mich aber nicht welcher das war...ist schon ne zeitlang her :)
     
  8. Heimdall

    Heimdall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    744
    Erstellt: 16.09.06   #8
    Also im GT-8 nicht...
    CrazyAndy hat schon recht.
    Das Hold Delay kann afair 2,8 Sekunden "aufnehmen" und man kann beliebig oft drüberschichten wenn man will, was in der Tat im Soundmatsch endet. Man muss aber nicht ;)

    @ KaosGod
    p0t?
     
  9. KaosGod

    KaosGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.09.06   #9
    [​IMG]
     
  10. Heimdall

    Heimdall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    744
    Erstellt: 16.09.06   #10
Die Seite wird geladen...

mapping