Frage zum Digitech 2120

  • Ersteller Paula21
  • Erstellt am
P
Paula21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.06
Registriert
28.05.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal
Mein Problem ist folgendes und zwar benutze ich das digitech 2120 und den Jcm 2000 dsl 100. Alleine ohne das digitech macht der jcm einen schön satten sound wie ich finde nur benutze ich die effekte vom digitech allzugerne. Angeschlossen habe ich das Digitech so das ich mit der Gitarre in den Input vom Digitch gehe. Somit benutze ich die Röhren vom amp aber glaube ich nicht was zu einer entäuschung vom sound her führt. Er ist einfach nicht fett genug.

Hat einer von euch rat für mich? Ich wäre sehr dankbar


ciao
 
Eigenschaft
 
Gehst Du mit dem 2120 in den Effektweg des Amps oder einfach vorne rein?

Letzteres würde evtl. den etwas anderen Sound erklären.

Die Einstellungen am 2120 stimmem auch? Also auf Tube Betrieb gestellt?
Das 2120 ist ansonsten nämlich ein 1a Preamp.
 
Versuch mal Folgendes:

Gitarre-->Input 2120-->FX-Send (2120)-->Input Marshall-->FX-Send (Marshall)-->FX-Return (2120)-->Output (2120)-->FX-Return (Marshall)

In Worten heißt das, dass der Marshall Preamp im FX-Loop des Digitech hängt (Der Marshall Loop sollte übrigens wenn möglich seriell sein). Wenn du also den Loop einschaltest und die Preamp Sektion des Digitech aus, hast du pure Marshall Zerre. Gleichzeitig müssten sich Kompressor, Wah,... direkt hinter den Input hängen lassen und Modulationseffekte hinter den Loop. ---> Perfekte Lösung:great:

So mache ich das bei meinem ART Preamp, weil ich aus dem eben keine ENGL Zerre kitzeln kann...
 
wenn du den sound deines amps nicht verfälschen willst, musste die vorstufen im digitech auf bypass stellen. dann sollte es gut funzen.

gruss
 
Fretboard-Racer schrieb:
wenn du den sound deines amps nicht verfälschen willst, musste die vorstufen im digitech auf bypass stellen. dann sollte es gut funzen.

gruss

Huch??? Die Vorstufen einer Vorstufe auf Bypass stellen?? :D
 
@coffeesahne

ja..in der tat! ich hab das teil selbst einige jahre gespielt!
 
Fretboard-Racer schrieb:
@coffeesahne

ja..in der tat! ich hab das teil selbst einige jahre gespielt!

Schau mal in mein Profil. ;)
 
coffeebreak schrieb:
Schau mal in mein Profil. ;)

Ja und?

Vielleicht hast du einfach noch nicht so den durchblick?:eek:

Mit VOrstufen mein der gute Fretboard-Racer die Röhren, d.h. den Tube Mode ausschalten und nur den Transweg wählen.
 
ich meinte eigentlich, das man die vorstufen komplett abschaltet um das teil nur als effektgerät zu nutzen.
 
Fretboard-Racer schrieb:
ich meinte eigentlich, das man die vorstufen komplett abschaltet um das teil nur als effektgerät zu nutzen.

Eben das geht auch, Und wie ich finde, macht das Digitech das recht neutral.
 
DaDaUrKa schrieb:
Ja und?

Vielleicht hast du einfach noch nicht so den durchblick?:eek:

Mit VOrstufen mein der gute Fretboard-Racer die Röhren, d.h. den Tube Mode ausschalten und nur den Transweg wählen.

Erzähl mir bitte nichts von Durchblick. Ich spiel das Teil seit einigen Jährchen.

Mich störte lediglich die Formulierung.
 
Man lernt immer wieder was neues dazu.

Jedenfalls hat mir ein Typ ausm Harmony Central den Tip gegebn die Vorstufen auszuwechseln.

Kann ich auch nur empfehlen. Ein Paar ECC803S hilft da wunder.

Zudem kurbelts die Wirtschaft an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben