Frage zum drum rack

von timmy123, 31.01.16.

  1. timmy123

    timmy123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.11
    Zuletzt hier:
    13.11.17
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    77
    Erstellt: 31.01.16   #1
    Hallo,

    ich suche schon seit ein paar Tagen nach Grund, warum bei mir, wenn ich auf meinem Midi Keyboard C#1 drücke im Drum rack nicht auch der Pad C#1 aufblinkt.
    Stattdessen wird ein Pad komplet ausserhalb angetriggert (siehe Bilder unten)

    Ziehe ich aber ein Sample auf den C#1 Pad, dann wird der Sample nur gespielt wenn ich D1 drücke, ziemlich komisch. Spiele ich C#1 am Keyboard passiert nix, kein Pad in der aktuellen Bank wird getriggert.

    Also C funzt wie erwartet:

    C.PNG



    Hier halte ich C#1 am Midikeyboard gedrückt. Wie man sehen kann triggert C#1 im drum rack einen ganz anderen Pad. Den C#1 Pad kann ich nur spielen, wenn ich ein Sample drauflege, dann wird er aber nur durch D1 getriggert. Wenn ich C#1 am Keyboard spiele, nada.


    csharp.PNG


    So und letzte Taste am Keyboard ist C2 ein Oktave höher. Wird aber als G1 angezeigt. Die Pads G#1 bis D#2 kann ich mit dem Keyboard überhaupt nicht erreichen.

    cocave.PNG

    Habe ich irgendwas verkonfiguriert oder ist das einfach so?

    Danke.
     
  2. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    6.908
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.882
    Kekse:
    16.287
    Erstellt: 01.02.16   #2
    Bin leider überhaupt kein Ableton oder Midi-Experte, sieht aber für mich auf den ersten Blick so aus, als ob auf dem Midi-Keyboard ein Splitt programmiert ist und zusätzlich noch eine Transponierung.

    Schau mal im Handbuch Deines Keyboards nach, ob Du für die Midi-Tastatur einen Reset durchführen kannst.
     
  3. timmy123

    timmy123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.11
    Zuletzt hier:
    13.11.17
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    77
    Erstellt: 01.02.16   #3
    Jau, das war's. Problem war ich hatte noch den Impuls sampler irgendwo laufen gehabt. Bei dem ist alles fest auf C3 gemappt, weshalb ich das Keyboard dann runter transponiert habe. oh man :)
     
  4. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    6.908
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.882
    Kekse:
    16.287
    Erstellt: 01.02.16   #4
    Prima!

    Als Drummer ist es mir nicht unwichtig, anderen beim Erstellen der Drum-Parts zu helfen...:tongue:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping