frage zum drumsolo von joey...

von patricksson, 13.06.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patricksson

    patricksson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.08
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Schweden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.05   #1
    sers,

    auf drummerworld gibts dieses video von joey wo er ein solo hinlegt, das mit dem mobilen schlagzeug... auf jeden fall, schauts euch mal an und achtet auf die stelle wo er senkrecht steht und das pentagramm aufleuchtet und er nur becken und db spielt; für mich hört sich das an als würde er da voll aussem takt kommen! auf jeden fall hört sichs für mich nicht so ordentlich an; jetz meine frage: seht ihr das auch so, oder hör ich nur schlecht?

    mfg

    edit: die szene is bei 1:43 min
     
  2. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 13.06.05   #2
    keine ahnung habs zwar schon n paarmal gesehen aber ka mehr...

    aber wenn schon...nobody's perfect ;)
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 13.06.05   #3
    Also, ein ganz heikles Thema welches hier wahrscheindlich niemand nochmals bis aufs unterste Nieveau durchkauen will! Darum verlinke ich das andere Joey-Jordison-Schlachtfeld hier (ihr wisst, wie ungern ich das mache! Denn es scheint wirklich niemand zu vermissen) und mach ihn zusätzlich wieder für Antworten avabel.
    Unter der Bedingung:
    Dass anständig gepostet wird, Meinungsverschiedenheiten akzeptiert werden sowahr sie anständig und sachlich formuliert und begründet sind (keine Aussagen wie: Ahh, der Joey ist ehh scheisse!). Wenn ich irgendwelche Diskussionen feststellen muss, welche vom ausarten bedroht sind, ist der Thread hier und der andere schneller wieder zu als hier ein Joey mit dem Pedal spielen kann! Und nun, los!
    Ich tus dem User hier zuliebe, der ne vernünftige Antwort erwartet! (so nebenbei: Hast du schon mal auf in der Senkrechten gespielt, mit deinen 7 Litern Blut im Kopf und dabei den Takt immer halten können?! :rolleyes: )

    Link: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=19342&highlight=joey+jordison
     
  4. patricksson

    patricksson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.08
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Schweden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.05   #4
    he masterblaster das war keinerlei kritik oder ein angriff auf joey-fans oder joey-hasser. ich will auch joey keinen vorwurf machen, lediglich wissen ob ihr diese stelle auch als "unsauber" seht.

    mfg
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 13.06.05   #5
    Erstens bin ich nicht Masterblaster (obwohl... :rolleyes: ) ;) und zweitens hast du deinem Schreiben nach auch nicht Mitgekriegt, wie sich sowohl Slipknotfans unter sich wie auch Gegner gegenseitig fast die Schädel eingehauen haben bei dem Thema! Verständlich, dass bei meinem Post keine Kritik dabeigewesen ist. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass ich anständiges Schreiben voraussetze! Na dann, ....

    Limerick
     
  6. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 13.06.05   #6
    hiho, habs mir gerade angeguckt, allerdings hab ich erst das solo geguckt und dann gelesen, um was es hier eigentlich gehen soll

    beim ersten hören, also wirklich ersten ohne vorher drauf zu achten, hab ich mir auch gedacht, dass er sich verspielt, da die bd-schläge eher als flams rüberkommen für kurze zeit, aber irgendwas passt da meiner meinung nach nich ganz. so klingt es bei mir auf jeden fall, wenn ich versuche schnell db zu spielen

    aber selbst wenn er sich verspielt, ist es meiner meinung nach beachtlich, wie er dennoch den takt mit den händen hält und mit den füßen wieder reinkommt nach kurzer zeit
    über das musikalische dieses solos sollte man lieber keiner etwas sagen, festzuhalten ist allerdings, dass es bei dieser hohen geschwindigkeit schon nich übel ist, wenn er unter ungewohnten bedinungen das solo so durchziehen kann :)

    edit: beim zweiten hören, finde ich allerdings nicht dass er sich verspielt, sondern lediglich pausen lässt ;)
    ich denke aber es ist nich wirklich wert dadrüber zu spekulieren oder zu diskutieren :)
     
  7. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 14.06.05   #7
    Dem schliesse ich mich sogelich an. Es ist ziemlich irrelevant zu besprechen, ob da Unsauberheiten drin sind. Somit mach ich den Laden hier einfach mal zu.

    *closed* lim
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping