Frage zum Einbau eines Killswitches in eine Gitarre mit Dreiwegschalter und 2 EMG HZ.

  • Ersteller tplatzer2008
  • Erstellt am
T
tplatzer2008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
22.05.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Wildon
Hallo Liebes Musikerboard Volk

ich hab auf meiner alten E-Gitarre passive EMG hz oben mit einem 3 weg schalter und 1mal ton und 1 mal Lautstärken Regler. meine frage ist: ich möchte kill-switch's machen können und müsste dafür dehn vorderen Tonabnehmer wegeschalten können, deshalb hab ich mit einen 2 poligen schalter gekauft und will wissen welches kabel ich drauflöten müsste das ich den abnahme kreis unterbreche!!:)

egal wie blöd das auch klingt es ist meine wurschtgitarre also spiel ich mit gern ein bisschen damit=)

würde mich freun fals mir wer helfen kann =)
danke schon mal in voraus =D

mfg tplatzer2008
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Was hast du denn genau für einen Schalter?
Schau mal hier. Da gibts eine ausführlich Anleitung, wie man einen Kill Switch einbaut. Du kannst auch mal ein wenig die SUFU bemühen, da gibts schon einige Threads zu in denen beschrieben wird, wie man sowas macht.
Grüße,
Fabi

PS: Wilkommen im Forum:D
 
Meinst du nicht, dass der Schalter ein wenig ungeeignet dafür ist? Ich würd mir eher einen Drucktaster holen, der ist doch wesentlich praktikabler.
Und sonst halt die Anleitung durchlesen und so einlöten, wies da steht. Noch ausführlicher gehts ja nicht. Oder weißt du nicht, wie dein Schalter schaltet?
Grüße,
Fabi
 
nein ich brauche nur einen color code damit ich weis für was welches kabel zuständig ist =)
grüße tplatzer
 
Also wie, du willst nur EINEN der beiden Humbucker killen können? Wozu soll das gut sein?
Du solltest es so machen, dass du 2 zusätzliche Kabel an die Buchse dran lötest.
Eines davon verbindest du mit dem mittleren Beinchen vom Schalter, das andere mit einem
seitlichen Beinchen des Schalters. Fertig.
 
eigentlich einen noch bessere idee thx ;)
 
habe jetzt den zweiten killswitch in Betrieb. Nur Ärger, weil beide Störgeräusche machen.
Kratzt böse.
Gibts Abhilfe?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben