Frage zum Fame Bulldozer

von NettysSon, 07.06.08.

  1. NettysSon

    NettysSon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 07.06.08   #1
    Hi Leute also war heute im Store und hab den Bulldozer angetestet und war begeistert. Also hab ich ihn direkt mitgenommen ist übrigeds mein erstet Vollröhrenverstärker.

    So nun meine Frage und zwar beim Top war ein Footswitch dabei und dieser hat 2 Klinken, Klinke 1 und 2 und ich weis nicht wo ich die reinstecken soll. Der eine ist klar den steck ich in die Footswitch Buchse aber wohin den anderen? Ich hab zur verfügung: 1 mal nen Slave out und den Effekt Loop mit send und Return mit jeweils einer Buchse.
    Dann wollte ich mal fragen was der Slave ist und der Effekt Loop^^

    Mfg NettysSon
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 07.06.08   #2
    In keins von beidem gehört der Schalter. Der slave ist zum weiterreichen des Signals an eine zusätzliche Endstufe, der Effektloop... Nein, das will ich nicht erklären, das ist Grundwissen. (Wikipedia?) Wenn das der Footswitch für den Bulldozer ist, hat er evtl. eine zweite Buchse? Strange... sonst ruf am Montag im musicstore an, die müssen's ja wissen.
     
  3. NettysSon

    NettysSon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.08
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 07.06.08   #3
    Gut dann werde ich mal da anrufen am Montag^^ Und jetzt gehe ich erstmal auf Wikipedia und gucke mal nach aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.
     
  4. jimROOT

    jimROOT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.156
    Erstellt: 08.06.08   #4
    hallöchen... also man kann bei dem amp nur en kanal umschalten, das heißt du steckst einen klinke (kannst dir aussuchen welchen) in die Footswitch buchse. und den andern lässte "baumeln"

    ich denk mal für den bulldozer gibts keinen original fußschalter darum hat musicstore da einfach irgendeinen noname (hausmarke?) dazugepackt.

    da ein schalter nun überflüssig ist kannst du dir also (platzsparender) auch einen einfach fußschalter holen...

    die beiden klinke stecker sind jeweil mit den beiden tastern am fußschalter belegt.


    edit: ach ja und wozu die andern buchsen hinten an deinem amp sind sollte man bei dem preisrahmen doch schon langsam wissen oder ;)
     
  5. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.06.08   #5
    soweit ich das weis hat der bulldozer doch einen fußschaltbaren, seriellen effektweg oder?
    dann würde ich doch glatt behaupten dass die zweite klinke in die buchse gehört dieden effektloop schalten kann ;)

    auf der store page steht übrigens auch, dass ein fußschalter für den kanalwechsel und zum schalten das loops mitgeliefert wird.
     
  6. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
  7. rgk7

    rgk7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    29.04.12
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    385
    Erstellt: 09.06.08   #7
    aaaah :screwy:

    edit: Man wird sich wohl schon was dabei gedacht haben einen Fußschalter mit 2 Anschlusskabeln auszuliefern... lol
     
  8. jimROOT

    jimROOT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.156
    Erstellt: 09.06.08   #8
    ach ja stimmt ja der recto hatte das ja auch... naja wer nen gate im loop hat für den is das nunmal eh überflüssig :rolleyes:
     
  9. habib

    habib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    591
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    3.745
    Erstellt: 09.06.08   #9
    also bei mir war nen yerasov footswitch bei. der hat nur einen klinkenanschluß. kabel inne footswitchbuchse hinten am amp und fertig. mit dem fußschalter kann man dann zwischen ch1 und ch2 switchen und wenn hinten am amp der loop für den fs aktiviert ist, kann man selbigen auch mit dem fs an- und ausschalten.

    wer weiß was die dir da für nen footswich mitgegeben haben. aber idR brauchst du nur einen der beiden anschlüße.

    cheers chris
     
  10. Hainzi

    Hainzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    12.04.13
    Beiträge:
    39
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 09.06.08   #10
    Hi,

    vll. haben sie Dir nen falschen bzw. Ersatzschalter mitgegeben. Der Bulli ist seit 3 Wochen nicht lieferbar, da Yerasov Zulieferteile fehlten und kommt erst am 13.06. wieder rein. Solltest Du ein Ausstellungsstück oder eine Versandretoure gekauft haben, war ggf. der original Fußschalter nicht mehr dabei...

    Grüße...
     
  11. jimROOT

    jimROOT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.156
    Erstellt: 09.06.08   #11
    also wenn der bulldozer nur 1 fußschalter buchse hinten hat dann wird die wohl symetrisch (stereo) klinke sein und wenn du beide funktionen (kanal und loop) schalten willst kannst du einen V-adapter holen der 2 mono buchsen auf einer und 1 stereo stecker auf der andern seite hat.

    oder hat der bulldozer auch einzelne "external switches" wie die mesas?
     
  12. jimROOT

    jimROOT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    3.674
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.156
    Erstellt: 09.06.08   #12
    huch....
     
Die Seite wird geladen...

mapping