Frage zum Insert- Weg

  • Ersteller just_feel_the_beat
  • Erstellt am
J
just_feel_the_beat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
03.04.04
Beiträge
366
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo Leuz,
wollte wissen ob es das gleiche is nen Effektgerät (z.B EQ) in den Insterweg zu hängen wie vom Instrument/ Mic ins Effektgerät und dann in den Mixereingang zu gehen?
Frage sties mich auf wei ich an meinen kleinen Mischpult keine Inserts hab und wissen wollte ob es auch so geht.
 
Eigenschaft
 
Das macht einen Unterschied. Die meisten Geräte arbeiten mit Line-Pegeln. Mischpult Inserts bieten Line Pegel an und erwarten Line Pegel zurück. Also alles prima. Hängst du das Gerät zwischen Micro und Mischpult wird es normalerweise nicht voll ausgesteuert und das klingt ziemlich Sch**e. Kommt aber ganz auf das Gerät an, welches du benutzt. Manche Teile haben einen Gain-Regler und können passend eingepegelt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben