Frage zum Intro zu "The Bogeyman" von Yngwie Malmsteen

von young_bassman, 06.01.06.

  1. young_bassman

    young_bassman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Radevormwald (nähe Remscheid, Wuppertal)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #1
    hey,
    tut mir leid das ich meine frage einfach in dieses thread reinposte aber dachte wird am besten passen. Also ich bin ein totaler fan von Yngwie Malmsteen und habe auch sein neues Album. Folgendes:
    Bei dem Lied "The Bogeyman" ist ein komisches Intro ich identifiziere es als ein sehr verzerrten und mit effekten behandelter bass. Aber was für ein effect ist das?? Würde ihn gerne selber hinbekommen da es sich einfach nur hamma anhört. Kennt jemand das Intro? Ist das ein Bass? Wenn ja wie hat ynwgie diesen sound hinbekommen?
     
  2. Kampfsemmel

    Kampfsemmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wagna
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    301
    Erstellt: 06.01.06   #2
    ich glaube, die Frage würde besser ins Effekteforum passen... :rolleyes:
     
  3. young_bassman

    young_bassman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Radevormwald (nähe Remscheid, Wuppertal)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #3
    ok ok ihr habt mich ich nehme den post zurück :-(
     
  4. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 09.01.06   #4
    Hi Young_Bassman,

    für mich hört sich das an wie ein verzerrter Bass, dann noch ne Prise Chorus drauf aber das, was das Intro so charakteristisch macht ist meines Erachtens ein Auto-Wah (oder auch Touch-Wah genannt). Komisch, seit ich selber eins verwende höre ich diesen Effekt immer öfter.

    Damit alle mitreden können, habe ich das Intro rausgeschnitten und hier drangehängt. Das ist es doch, was du meinst oder?

    Gruß,

    Goodyear
     

    Anhänge:

  5. young_bassman

    young_bassman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Radevormwald (nähe Remscheid, Wuppertal)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #5
    ja das meine ich..verdammt ich will den effect auch der hört sich hamma an...hast du ein link?
     
  6. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 16.01.06   #6
    Wie meinste nen Link? Einen auf das Effektgerät?

    Hier hat Magge mal nen Thread zu dem Effekt angefangen. Er hat ein PigNose, ich ein Mini Qtron, beide Effekte sind dort zu hören.

    Zusammen mit nem fetten Zerrsound könnte man etwa in die Nähe deiner Soundvorlage kommen. Zumindest würde ich es so versuchen.

    Gruß,

    Goodyear
     
Die Seite wird geladen...

mapping