Frage zum Intro zu "The Bogeyman" von Yngwie Malmsteen

  • Ersteller young_bassman
  • Erstellt am
young_bassman
young_bassman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
30.12.05
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Radevormwald (nähe Remscheid, Wuppertal)
hey,
tut mir leid das ich meine frage einfach in dieses thread reinposte aber dachte wird am besten passen. Also ich bin ein totaler fan von Yngwie Malmsteen und habe auch sein neues Album. Folgendes:
Bei dem Lied "The Bogeyman" ist ein komisches Intro ich identifiziere es als ein sehr verzerrten und mit effekten behandelter bass. Aber was für ein effect ist das?? Würde ihn gerne selber hinbekommen da es sich einfach nur hamma anhört. Kennt jemand das Intro? Ist das ein Bass? Wenn ja wie hat ynwgie diesen sound hinbekommen?
 
Eigenschaft
 
ich glaube, die Frage würde besser ins Effekteforum passen... :rolleyes:
 
palmann
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
young_bassman schrieb:
Bei dem Lied "The Bogeyman" ist ein komisches Intro ich identifiziere es als ein sehr verzerrten und mit effekten behandelter bass. Aber was für ein effect ist das??

Hi Young_Bassman,

für mich hört sich das an wie ein verzerrter Bass, dann noch ne Prise Chorus drauf aber das, was das Intro so charakteristisch macht ist meines Erachtens ein Auto-Wah (oder auch Touch-Wah genannt). Komisch, seit ich selber eins verwende höre ich diesen Effekt immer öfter.

Damit alle mitreden können, habe ich das Intro rausgeschnitten und hier drangehängt. Das ist es doch, was du meinst oder?

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • bogeyman_intro.zip
    262,4 KB · Aufrufe: 162
Wie meinste nen Link? Einen auf das Effektgerät?

Hier hat Magge mal nen Thread zu dem Effekt angefangen. Er hat ein PigNose, ich ein Mini Qtron, beide Effekte sind dort zu hören.

Zusammen mit nem fetten Zerrsound könnte man etwa in die Nähe deiner Soundvorlage kommen. Zumindest würde ich es so versuchen.

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben