Frage zum Jamaha Superbass 2000

  • Ersteller abgetrenntePfote
  • Erstellt am
A
abgetrenntePfote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
09.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
emsdetten bei münster
Hey ich bin neu hir und hätte mal ne frage.
Ich spiele jetzt seit ca 2 jahren Bass und hab letzte Woche nen schönen Jamaha Superbass 2000 gesehn. Er hat einen durchgehenden Hals 2 F-style toneabnehmer und is nach Aussage des Verkäufers 20 jahre alt und hat hat nen paar Spielspuren. Da ich im i-net nix bis auf nen Bild von dem Bass gefunden habe wollte ich euch fragen ver von euch kennt den Bass und kann mir etwas über ihn erzählen
 
Eigenschaft
 
Jamaha? Ist das sowas wie ein Sorny? :D SCNR

Und F-Style-Pickups? Ich kenn' J-Type, P-Type und vielleicht noch MM-Type. Was ist F-Type? Kann jemand anderes weiterhelfen?

LeGato
 
könntest du mal ein bild reinstellen? ihc hoffe da steht nirgendswo Jamaha :D :p
 
ein wunder, dass er dir net erzählt hat, der bass sei 2000 jahre alt..
 
Yeah, den kenn' ich. Der Hals is' glaube ich ziemlich dünn und ein %-Shape. Gibts in zwei Ausführungen, einmal als Aktiven mit 1-Band EQ und dann noch als Depressiven. Korpus ist glaube ich aus Zypresse.

Im Ernst: Dass Googel gar nichts ausspuckt, ist schon sehr selten. ;)
 
Leute, jetzt ist aber mal gut, hilfreiche Posts währen hier glaub eher angebracht!
 
Sollen wir ihm nahelegen zum Arzt zu gehen?

Gruesse, Pablo
 
Also mal für einen Moment Spaß beiseite: Lass bloß die Finger von diesem Kauf. Da will dir jemand ein No-Name Instrument (das scheinbar noch aussieht, als wäre es 20 Jahre alt) als Vintage Marken-Bass andrehen.
 
Also mal für einen Moment Spaß beiseite: Lass bloß die Finger von diesem Kauf. Da will dir jemand ein No-Name Instrument (das scheinbar noch aussieht, als wäre es 20 Jahre alt) als Vintage Marken-Bass andrehen.