Frage zum Jamaha Superbass 2000

  • Ersteller abgetrenntePfote
  • Erstellt am
A
abgetrenntePfote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
09.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
emsdetten bei münster
Hey ich bin neu hir und hätte mal ne frage.
Ich spiele jetzt seit ca 2 jahren Bass und hab letzte Woche nen schönen Jamaha Superbass 2000 gesehn. Er hat einen durchgehenden Hals 2 F-style toneabnehmer und is nach Aussage des Verkäufers 20 jahre alt und hat hat nen paar Spielspuren. Da ich im i-net nix bis auf nen Bild von dem Bass gefunden habe wollte ich euch fragen ver von euch kennt den Bass und kann mir etwas über ihn erzählen
 
Eigenschaft
 
Jamaha? Ist das sowas wie ein Sorny? :D SCNR

Und F-Style-Pickups? Ich kenn' J-Type, P-Type und vielleicht noch MM-Type. Was ist F-Type? Kann jemand anderes weiterhelfen?

LeGato
 
könntest du mal ein bild reinstellen? ihc hoffe da steht nirgendswo Jamaha :D :p
 
ein wunder, dass er dir net erzählt hat, der bass sei 2000 jahre alt..
 
Yeah, den kenn' ich. Der Hals is' glaube ich ziemlich dünn und ein %-Shape. Gibts in zwei Ausführungen, einmal als Aktiven mit 1-Band EQ und dann noch als Depressiven. Korpus ist glaube ich aus Zypresse.

Im Ernst: Dass Googel gar nichts ausspuckt, ist schon sehr selten. ;)
 
Leute, jetzt ist aber mal gut, hilfreiche Posts währen hier glaub eher angebracht!
 
Sollen wir ihm nahelegen zum Arzt zu gehen?

Gruesse, Pablo
 
Also mal für einen Moment Spaß beiseite: Lass bloß die Finger von diesem Kauf. Da will dir jemand ein No-Name Instrument (das scheinbar noch aussieht, als wäre es 20 Jahre alt) als Vintage Marken-Bass andrehen.
 
Also mal für einen Moment Spaß beiseite: Lass bloß die Finger von diesem Kauf. Da will dir jemand ein No-Name Instrument (das scheinbar noch aussieht, als wäre es 20 Jahre alt) als Vintage Marken-Bass andrehen.

jetzt mal langsam! Yamaha hat tatsächlich in den 80ern ein Model namens "Super Bass" gebaut. Ist ein 4 Saiter in Jazzbass-Style mit durchgehenden Hals und 2 Singelcoils.
 
Na das ist doch endlich mal eine Auskunft! :great:
 
Hier noch ein paar Bilder:

der erste ist ein 600, der zweite ein 800, der letzte der gesuchte 2000!
 

Anhänge

  • SB600.jpg
    SB600.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 235
  • SB800.jpg
    SB800.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 231
  • Yamaha Superbass.jpg
    Yamaha Superbass.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 290
also sicher ist Yamaha gemeint *ich denk das weis jeder XD * und mit F Pickups sind wohl Fender Pickups gemeint XD

was soll der denn kosten? Spielt der sich noch gut?
Denn im endeffekt musst du selbst wissen ob du dafür dein Geld ausgibst
 
Die Frage ist zwar etwas rustikal gestellt (1. Post), wir sollten das aber durchaus ernst nehmen. Es könnte sich um einen BB2000 aus den 80ern handeln, der eine P/J Bestückung hat. Vielleicht ist das mit "f"-PU gemeint. Ansonsten könnte A. Pfote mal das Bild reinstellen.

bb2000.jpg
 
Rare Guitar - Bass

Hier findet man einen Yamaha Superbass der auf deine Beschreibung zutrifft mit NTB und vermutlich zwei J-Pickups, sehen aber etwas ungewöhnlich aus, vielleicht deshalb "F"

Aber ob mir das Teil 400 EUR wert wäre, kann ich nicht sagen. ohne das Teil in der Hand gehabt zu haben. Etliche 80er Jahre Bässe die schon in der Hand hatte, waren wirklich von guter Qualität und hatten Charakter.

Könnte das vielleicht sogar deiner sein ? Der kommt auch aus Münster !


iak%20007.jpg
 
Ja genau der is das danke!

Super jetzt hab ich ne Antwort und mich vor allen zum Deppen gemacht ^^. Aber egal auf das Ergebniss kommt es an.
Ich meinte natürlich Yamaha und Jazzbass singelcolis
 
Hier macht sicher keiner zum Deppen :)

Spiel ihn an. Einer der geilsten passiven Bässe die ich je gespielt hab war ein 80er Aria Pro II.

Nimm wen mit der die Technik beurteilen kann, achte auch Rost oder angelaufenes Metall, rüttel an den Mechaniken. Teste Hals und Steg-Pickup seperat ob die gleich laut sind (fast).

Ansonsten sieht der toll aus ! Aber du musst den ja spielen und bezahlen.
 
...und mich vor allen zum Deppen gemacht ^^. Aber egal auf das Ergebniss kommt es an.

Nein, zum Deppen hast du dich nicht gemacht. Ich fands interessant, den Bass zu identifizieren. Allerdings haben die (Reiz-)Wörter "Jamaha" und "Superbass" schon so eine Wirkung...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben