Frage zum Laney GH100TI

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage. wäre es möglich dass ich mit einem A/B Switch zwischen dem Hi un Low Eingang vom Amp umschalten kann?

DANKE
SLAYER66
 
Eigenschaft
 
Versuchst du einen 2 kanaler zu "basteln"?
Ähnliches schwebt mir auch gerade im kopf mit dem TI und dem 2203KK.
Beim 2203 gibts wohl leider keine möglichkeit.
Beim TI vielleicht...
Allerdings könnte es sein, dass die beiden inputs gebrückt werden, sobald man beide buchsen benutzt, da bin ich mir nicht sicher.
Mein ansatz war, dass man den A/B switch einmal in den input und einmal in einen POD gibt, der wiederum in den loop des amps geht. Der POD ersetzt dadurch die cleane vorstufe.
Vielleicht klappt das?
 
Mein ansatz war, dass man den A/B switch einmal in den input und einmal in einen POD gibt, der wiederum in den loop des amps geht. Der POD ersetzt dadurch die cleane vorstufe.
Vielleicht klappt das?

Das sollte gehn. Aber a/b switch vor high und low eingang wär ich mir nicht so sicher..


gruß
Philippe
 
Wenn sich die Eingänge bei doppelter Belegung nicht gegenseitig muten (wie bei manchen Fender-Amps) sollte das kein Problem sein. Nachdem aber der Unterschied zwischen HI und LOW eigentlich nur aus ein Widerstand zur Signalabsenkung beim LOW-Eingang besteht, könntest du dasselbe erreichen, indem du das Poti der Gitarre bedienst - sozusagen mit Links ohne einen Finger krumm zu machen ;) Ziemlich einfach, nicht?

Diesselbe Funktion hätte auch ein Schaltbares Poti a là Seagate Leadswitch (ein "Minusboost") vor dem High-eingang.
Greets Uli
 
Ich habe vor einigen Jahren mit den "normalen" Laney GH 100L versucht, zwei Gitarren an die beiden Inputs anzuschließen (Paula über den low-, strat über den High-Input). Mir ging die ewige Umstöpselei auf den Wecker.

Wenn ich mich recht entsinne bin ich daran gescheitert, weil sich die Eingänge gegenseitig gemutet haben.
 
Gerade am VH100R ausprobiert:
Der "high" ist dominant. Wenn in beiden etwas drin steckt, kommt nur der "high" durch. Wenn du "low" spielen willst, darf im "high" nichts drin stecken.
Der plan wird also nicht aufgehen.
Aber vielleicht mein anderer plan mit dem loop.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben