frage zum lernen

D
DevL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
19.09.08
Beiträge
21
Kekse
0
also ich lerne mit dem buch "garantiert e-gitarre lernen" und hab dabei eine frage nämlich, ich üb jetzt grad die licks und zwei seiten schläge usw. aber darauf hab ich jetzt kein bock mehr weil es mir nur sehr schlecht gelingt und ich immer ausm takt komme. kann ich jetzt abbrechen und lieber jetzt die akkorde lernen oder sollte ich erst die licks lernen?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Buch zwar nicht, aber ich denke du kannst dann das lernen, wann du es willst. Also lern ruhig erst Akkorde und dann die Licks, oder auch gemischt. Also z.B. über ein A Moll dann ein Lick in A-moll. Dann kannst du gleich ein wenig "rumjammen" ;)

Solange du nicht von irgendwo her unter "leistungsdruck" stehst wie z.B. an der Jugendmusikschule, Musik in der Schule oder sowas, geht es dir ja eh um Spaß. Und was du da zuerst lernst oder später ist völlig egal, hauptsache du bist zufrieden ;)
 
Also ich hab das Buch auch und lerne danach und würde Dir schon empfehlen an der Stelle wo Du bist weiterzuüben.
Ich hab das zwar auch nicht zur Perfektion durchgezogen, aber zumindest soweit, daß ich einigermassen zufrieden mit mir selbst war.
Alles was danach kommt, baut darauf auf. Powerchords über 2 oder 3 Saiten und die Akkorde gehen dann über mind. 4 Saiten.
Das einzige Kapitel, was Du meiner Meinung nach zwischenschieben kannst wäre das mit dem Funk-Lied am Schluss. Da gehts hauptsächlich um Koordination und Abdämpfen.
 
Übungen nicht zu schnell abhaken - nimm am besten immer ein paar verschiedene, die du abwechselnt übst - seien es ein paar Akkord-Wechsel, dann wieder Licks oder was auch immer. Such dir zwei, drei unterschiedliche Übungen und quäl dich ein wenig. Bist du zu sehr frustriert, Pause machen und eine andere Übung einschmeißen.

Anfangs (und auch später) hat man immer wieder Phasen, wo man nicht von der Stelle kommt. Da braucht man Geduld, wenn man aber teils eine Nacht drüber geschlafen hat, gelingt einen die Quälerei vom Vortag oftmals wie von selbst...vorausgesetzt, man hat sich vorher auch ein wenig abgerackert. Wenn die erste Nacht zum Verarbeiten nicht gleich gereicht hat dann evtl. die 2., 3. 4.....20. ? :D
Manche Dinge frustrieren zuerst, aber man sollte sich die Dinge nicht schwieriger vorstellen, als sie sind. Wenn die Koordination der Finger erst einmal funktioniert, wird es einfacher - dauert halt bei dem einen länger, beim anderen kürzer. Lass dich nicht entmutigen.
 
ich würde einen lehrer empfehlen vllt keine richtigen musiklehrer aba vllt jemanden den du kennst der shco gitarre spielt und der dir das vllt für 10 euro die stunde lernt hilft wircklich wenn du einen hast der das wircklich erklärt....

und sonst hilfts nichts einfach üben üben üben

hau rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben