Frage zum Line6 Bubble Echo

  • Ersteller superblubb
  • Erstellt am
superblubb
superblubb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.18
Registriert
12.12.05
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi,
ich habe mir nen Line6 Studio POD zugelegt und da gibt es einen
Effekt der "Bubble Echo" heisst.
Ich würde den Effekt gerne Live einsetzen, habe aber keinen blassen Schimmer aus was
für Effekten der zusammengebaut ist.
Ist auf jeden Fall ein Analog Delay drin und noch irgendein Filter.

Hat jemand ne Ahnung, mit welcher Tretmine man das umsetzen kann??

Danke
superblubb
 
Eigenschaft
 
Sorry, ohne dass ichs höre kann ich dir auch nicht helfen.
Kannst du ne kleine Aufnahme des Effektes hochladen?

Liebe Grüße
Alex
 
Hatte jetzt erst zeit reinzuhören.
Also, das da ein Delay, welches hinter den anderen Effekt geschaltet wurde, im Spiel ist, ist schonmal klar.
Dieses charakteristische im Sound kann man auf zwei mir bekannte Arten erzeugen. Die erste Möglichkeit ist mein Line6 FM4, welches das Zvex Ooh Wah simuliert (hier ein Probevideo http://media.zvex.com/FLASH/OOHWAH/ ).
Die konstengünstigere Variante (wenn auch nicht identisch im Sound) die dich in die Richtung bringen könnte, wäre eventuell das Ibanez PM-7 (hier der Link ). Hier musst du wahrscheinlich Abstriche machen, aber in die RIchtung kommt man mit ein bisschen Knöpfe drehen ;)
Hör mal in die jeweiligen Samples rein. Hoffe, das konnte dir helfen ;)

Liebe Grüße
Alex
 
Hey Alex,
ein ganz grosses Danke!
Damit hast Du mir echt super weitergeholfen.
Mach mich jetzt mal ans Sparen :D

Gruß
Torsten
 
Hey Alex,
ein ganz grosses Danke!
Damit hast Du mir echt super weitergeholfen.
Mach mich jetzt mal ans Sparen :D

Gruß
Torsten

Gerne doch :)
Ich rate dir echt zum Gebrauchtkauf. Das originale Ooh Wah (Neupreis über 400€) wirst du wahrscheinlich nicht gebraucht finden. Aber das Line6 FM4 dürftest du auch schon unter 200€ kriegen, hab den Markt aber grad nich im Auge ;). Das FM4 bietet dir auch noch andere tolle (freakige ;) ) Filter Effekte und monophone Synth Effekte.
Ich will ja nicht zu aufdringlich sein, aber als Alternative/Ergänzung zum verbalen "Danke" hast du noch die Möglichkeit links neben dem hilfreichen Beitrag auf die kleine Waage zu klicken. Dann bekommt der betroffene User ein paar Karmapunkte auf seinem Konto gutgeschrieben ;):D:D
ich meine.... ich sammel die Dinger ;) :D

Liebe Grüße
Alex
 
Schon passiert ;)

...und da habe ich mal wieder das FM4 auf dem Plan.
War schon mal drauf und wurde wieder gestrichen.:rolleyes:
 
hab meinen fm4 aus dem britischen ebay gefischt, da sind die dinger eigentlich immer sehr sehr günstig (gewesen, als ich dannach gesucht habe). im deutschen ebay muss man länger warten, um ein schnäppchen aufzutun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben