Frage zum Marshall 1974X Tremolo Kanal

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo,
ich interessiere mich für og Amp und habe selbigen heute mal anspielen können.

Mir fiel auf, das, wenn ich im Trem Kanal bin und den Trem Intensy und SpeedRegler komplett zugedreht habe, trotzdem ein leichtes, wahrnehmbares Tremolo im Kanal zu hören ist.

Gibts 74X User hier oder andere kundige, die mir darüber etwas sagen können?
Ist das normal? Oder ein Fehler im Amp?

Dank euch für infos!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das ist im Tremolokanal in der Tat der Fall, dass der Intensityregler, das Oszillatorsignal nicht 100% wegregelt und ein leichtes Tremolo bestehen bleibt.

Grüße,
Schinkn
 
Hm, Abschaltbares Poti installieren oder das Oszillatorsignal vor dem Poti nochmal spannungsrunterteilen? Oder gleich ein Poti mit höherem Widerstandswert, sofern noch möglich, installieren?
 
Ich habe nun festgestellt, das, wenn man den FS eingestoepselt hat und auf AUS stellt, das Trem stumm ist.
 
Ich habe nun festgestellt, das, wenn man den FS eingestoepselt hat und auf AUS stellt, das Trem stumm ist.

Das ist so korrekt denn AUS bedeutet bei dem FootSwitch EIN da er den Ausgang von V3 dann einfach auf Masse klatscht, das ist etwas dass das Intensity Poti (prinzipbedingt) nicht macht....
 

Anhänge

  • marshall_18watt_schem.pdf
    216,8 KB · Aufrufe: 109

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben