Frage zum Marshall MG 100 DFX

  • Ersteller MetalMoll
  • Erstellt am
M
MetalMoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.15
Registriert
25.10.09
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
welzow
Hi also erstmal muss ich sagen top teil für den preis von läppischen 300 euro ist das teil echt mega geil!

Aber nun zu meinem problem ich verstehe das handbuch nicht.Da steht FX Send und Return was ist das also das da n effeckt gerät zwischen kommt ok aber ist das dann immer aktiv oder wie ?Wiso Fx Level (plus 4 dB bei Rack und minus 10 db bei Bodenpedalen)?????

Ichn hätte ja schon längst mal wild drauf los probiert allerdings weiss ich nicht ob man da ned doch was jkaputt machen kann und bei einem momentanem equipmenmt von ca 100 euro wär das doch teuer:)

Also wenn einer erfahrung mit Marshall oder so hat schreibt Danke:great:

Keep Rockin
 
Eigenschaft
 
Ok viele Fragen auf einmal
also erstmal heißt das Effekt-Gerät ohne "ck".
Generell hättest du denk ich über die SUFu was über den Effektweg rausfinden können.
Da wird das Signal nach der Vorstufe (als mit Verzerrung) in das angeschlossene Effektgerät geschickt.
Das klingt anders als würde man das Effektsignal verzerren.
Die Pedale im Loop sind nicht immer an.
Sie sind nur aktiv wenn man diese anschaltet (logisch).
Bei vielen Verstärkern kann man den Loop der Fuß anschalten oder abschalten.
Man lässt also die Effekt an, und schickt dann,wenn man diese hören möchte per Fuß das Signal durch diese durch.
Ich weiß aber nicht ob das bei dem Marshall MG möglich ist.

Die Pegelumschaltung hat damit zu tun, was für Geräte man in den Loop hängt.
So sind Bodenpedale für einen anderen Pegel ausgelegt als (Studio)-Rackgeräte, so könnten bei falscher Pegeleinstellung die Geräte übersteuern. Also stell den Pegel auf "Bodenpedale" wenn du solche in den Lop hängen willst, bei Rackgeräten dann eben auf den "Rackpegel".
Ich hoffe, dir geholfen zu haben!
Viele Grüße

Jaki
 
Das sie immer an sind weiss ich wenn man sie anschaltet ....also sie strom haben, ich wollte aber wissen ob das Fx level an/aus dafür ist....dirzufolge ehr nicht!
Ich habe das jetzt so verstanden das der unterschied der ist das die verzerrung nicht so extrem ist wie wenn ich Amp-Effeckt-Gitarre schalte!?

Ich denke das beste wird es sein einfach auszuprobieren!:DKann ja eigentlich nix schiefgehen:gruebel:

Und ja ich weiss ich hätte die such funktion benutzen können aber wie das so iss der Musiker war zu faul;)

Danke für die schnelle antwort:great:
 
Und ja ich weiss ich hätte die such funktion benutzen können..

...und vielleicht auch ein Handbuch über die Anwendung von Satzzeichen, Grammatik und Rechtschreibung...sorry, aber wenn jemand so einen Text hinsaut, da vergeht mir schonmal gleich die Lust zu helfen - zumal Du zugibst, zu faul zum Suchen zu sein :-(
 
Ja das stimmt aber dann lässt des halt, meine rechtschreibung ist nicht die beste aber wenn ich mich anstrengen würde wärs auch ned besser!Grammatik immer 6 gehabt na und....?Wir sind ned hier um über rechtschreibung zu babbeln sondern ich habe gehofft ich finde jemand der mir helfen kann

toll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben