Frage zum Masterkeyboard

  • Ersteller Quitschi
  • Erstellt am
Quitschi
Quitschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.06
Registriert
20.02.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich weiss das diese Frage bestimmt schon 10000 mal gestellt wurde, habe aber nicht gefunden..

Also. Ich möchte mir z.B den Equinox von GEM kaufen. Allerdings hat dieser den ich kaufen könnte "nur" 61 Tasten. Mein Keyboard das ich jetzt habe hat auch "nur" 61 Tasten.

Wenn ich also ein Masterkeyboard mit 88 bzw 76 Tasten kaufe, kann ich dann beide damit ansteuern? Ohne Probleme?

Oder seid Ihr der Meinung das 61 Tasten genug sind????

Gruss Quitschi
 
Eigenschaft
 
Ja,
das geht ohne Probleme.
Ob 61 genug sind musst du wissen. Reicht aber für Klavier meist nicht aus und gibt keine Hammermechanik.
mfG
 
also ich hab 76 tasten und bin viel glücklicher als mit 61.
andererseits braucht man auch kaum mehr.
FÜR MICH sind 76 tasten im moment ideal.
 
Bei dem anderen was du hast kommt das halt drauf an, was das für eins ist. Generell kann man jedes neuere Midi-fähige Key fernsteuern, aber bei den einfacheren "Tischhupen" wie den kleinerenm PSRs kann man das nicht wirklich gut/komfortabel.
 
@degger

guten Morgen :D

Das andere is der Equinox

mfG ;)
 
@toeti:
Dir auch nen guten Morgen... :D
Quitschi schrieb:
Mein Keyboard das ich jetzt habe hat auch "nur" 61 Tasten.

Wenn ich also ein Masterkeyboard mit 88 bzw 76 Tasten kaufe, kann ich dann beide damit ansteuern? Ohne Probleme?

Gruß

Henrik
 
Tz,

das hat der dazugeschrieben, als ich nicht da war :D

mfG
 
Aha, also würde es theoretisch reichen, für den Hausgebrauch.

Ich spiele weniger Klavier. ich drücke nur ein weng die Tasten und schau ob es sich gut anhört.....

Gruss Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben