frage zum netzteil

von Earth616, 08.12.04.

  1. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 08.12.04   #1
    ich möchte meine effekte gern mit so nem dingens anschließen. jetzt hab ich gelesen dass da nicht jedes netzteil für geht weils bestimmte ampereanzahl braucht frage: welche?
     
  2. frost

    frost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 08.12.04   #2
    Du musst die Stromstärke der einzelnen Effekte addieren. Die Summe daraus muss das Netzteil auf jedenfall liefern.
    z.B. du hast 5 Effekte, jedes verbraucht 100mA, also brauchst du ein Netzteil mit min. 500mA. Ist aber besser dann ein grösseres zu kaufen (800mA oder 1A), so hat man reserven, falls mal ein Effekt ausgetauscht wird etc.

    Und achte darauf, das es ein stabilisiertes Netzteil ist, sonst gibt es u.U. ein Brummen
     
  3. Earth616

    Earth616 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 09.12.04   #3
    ok danke ja jetzt erinnere ich mich wieder dran das gelesen zu haben mit 1 a ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping