Frage zum neuen Metallica Sound

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hi,

ich bin eigentlich Basser und wildere hier das erstemal, aber ich hab da ne Frage bzgl. des Drum Sounds auf der neuen Metallica Scheibe Death Magnetic: Die Drums (Tom?) klingen öfters mal leicht angezerrt. Wurde das mit Absicht produziert, denn es klingt eigentlich ziemlich cool, und ist das schwer "herzustellen", da "euer" Instrument ja eigentlich ein echt organisches ist. Entschuldigt bitte, falls das hier im falschen Topic ist, ich hab hier noch nie reingeschaut. Nur der Sound ließ mich einfach nicht los. :D
 
Eigenschaft
 
Schau mal in den Metallica-Sammelthread im Metal-Bereich, da wurde schon viiiiiel über die Produktion des neuen Albums diskutiert. Absicht ist das Übersteuern allerdings glaub ich eher nicht, sollte nämlich nicht vorkommen.
 
Da muss ich widersprechen! Ich bin mir fast sicher, dass dieses Übersteuern Absicht ist.

@Punka: Ein Signal verzerrt grundsätzlich dann, wenn es zu hoch gepegelt ist. Hier wird das erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Übersteuern_(Signalverarbeitung)

Schwer herzustellen ist das also nicht. Allerdings weiss ich nicht, ob Death Magnetic bereits verzerrt auf der CD ist, oder ob das Übersteuern erst bei der Wiedergabe passiert.

Um weiter ins Detail zu gehen, bin ich zu wenig versiert in dieser Materie. In den entsprechenden Unterforen dieses Boards wirst du aber bestimmt höchst kompetente Leute finden, welche dir noch genauere Infos geben können, falls dich diese interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben