Frage zum Powerball bezüglich der Versionen

  • Ersteller turbo-d
  • Erstellt am
turbo-d
turbo-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
25.07.05
Beiträge
486
Kekse
790
hallo, woran erkennt man denn ob es sich um die version 1 oder 2 handelt?
sind alle neuen powerballs die man jetzt z.b. bei thomann bestellen kann schon
automatisch version 2? was wurde da eigentlich geändert?
 
Eigenschaft
 
Geändert, bzw verbessert wurde die Treble-/ Mitten-/ Gainstruktur, Noisegate und Schutzschaltung für E-Bauteile.
mailen oder anrufen, um sicher zugehen welche version es it.

gruß
septic
 
Schick mal ne Mail an die Jungs von ENGL die werden dir sagen können wie man die Versionen unterscheidet.


Wenn du jetzt bei Thomann kaufst solltest du drauf achten extra die 2te Version zu kaufen, ansonsten werden die vermutlich erstmal Lagerbestände der ersten Version raushauen.
 
ok ich habe schon öfters gelesen dass man den powerball auch gegen eine gebühr von 100 euro auf die version 2 updaten kann..mich würde mal interessieren ob da nur ein eprom bzw chip gewechselt wird oder ob es ein grösserer eingriff ist...
bei thomann muss man wirklich aufpassen, den ihre lagerbestandsanzeige im online shop funkioniert auch nie, bzw ist immer alles angeblich lieferbar und dann kommt nach 2 wochen ne mail das es sich noch hinauszögert...
ich rufe da immer an zum bestellen...
 
turbo-d schrieb:
ok ich habe schon öfters gelesen dass man den powerball auch gegen eine gebühr von 100 euro auf die version 2 updaten kann..mich würde mal interessieren ob da nur ein eprom bzw chip gewechselt wird oder ob es ein grösserer eingriff ist...
bei thomann muss man wirklich aufpassen, den ihre lagerbestandsanzeige im online shop funkioniert auch nie, bzw ist immer alles angeblich lieferbar und dann kommt nach 2 wochen ne mail das es sich noch hinauszögert...
ich rufe da immer an zum bestellen...

Aufjedenfall wird das Treble Poti gewechselt. Von linearen zu logarithmischen Poti.
 
"Ja es ist richtig das wir den Powerball etwas modifiziert haben.Wir
werden in kürze auch eine detailierte Beschreibung
auf unsere Internetseite setzen. Die Powerballs ab der Seriennummer
218233 sind modifiziert."

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1246318#post1246318

-> Seite 2! ;)

Aber eigentlich dürfte der Thomann auch den neuen haben.
Das hat mir jedenfalls einer der Mitarbeiter vor 2 Monaten schon erzählt.
Einfach nachfragen!
 
wenn du in der nähe von bochum wohnst könntest du ja mal nach beyers fahren die haben dort auf jeden fall die neue version stehen.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben