Frage zum Recording - Wichtig!

von Marsellus, 17.11.05.

  1. Marsellus

    Marsellus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.05
    Zuletzt hier:
    26.03.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.05   #1
    hi!
    hab keine lust groß was zu erzählen möchte einfach nur wissen was ich brauche und woher ich das bekomme wenn ich was ich spiele aufnehmen möchte. was für varianten gibt es? wie teuer etc pp
    es musst nicht super klingen und sollte nicht so teuer sein
    schönen gruß
     
  2. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 17.11.05   #2
    jetzt aber mal langsam. zuerst mal gibts hier nicht umsonst ein eigenes recordingforum (das ist hier der falsche bereich) und zweitens mal musst du dir bewusst sein was du eigentlich alles aufnehmen willst, demnach stellst du das equipment zusammen.

    dazu ließ dir am besten diese wirklich sehr guten faq's durch:

    hier allgemein:
    https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=186

    hier speziell zur hardware:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72991

    ich hatte bis vor kurzem den gleichen kenntnisstand wie du und habe durch diese faq's 90% aller fragen beantwortet bekommen, die sind echt nützlich.
     
  3. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 17.11.05   #3

    hehe der satz is goldig ;-) kassettenrecorder mit micro. Da du ja keine lust hast angaben zu machen welche möglichkeiten dir zur verfügung stehen ( pc , soundkarte , multieffektgerät , amp mit line-out ausgang ect....) kann dir auch niemand eine maßgeschneiderte antwort auf deine frage geben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping