frage zum rode NT1-a + behringer uphoria um2

L
LML
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
23.11.20
Beiträge
4
Kekse
0
hallo hallo , ich hab eine frage
ich bin ein totaler anfänger und habe mir das rode nt1a und das beringer uphoria um2 gekauft, um damit gesangsaufnahmen zu machen (über laptop, mac air)
nun hab ich ein anderes mikro (shure sm58) von mir über das interface schon ausprobiert und es funktioniert. (ohne 48v)
aber wenn ich das rode nt1a einstecke und dann 48v auf dem beringer einstelle kommt trotzdem nichts im computer an (bis auf das signal von 48v..)
muss ich irgendetwas beachten? auf dem computer extra einstellen oder so? oder braucht das mikro eine batterie????
lg und vielen dank im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo...

Du hast lt. deiner Beschreibung alles richtig gemacht...
Wenn das SM58 ein Mikrosignal überträgt, ist die Verbindung vom UM2 zum Mac okay.
kommt trotzdem nichts im computer an (bis auf das signal von 48v..)
das verstehe ich nicht, was kommt an, ein Geräusch ?
Was passiert, wenn du einen Kopfhörer in das UM2 steckst?
Du musst die Taste Direct Monitor am UM2 drücken, dann hörst du exakt das, was am UM2 angeschlossen ist.

Test: SM58 am UM2, Direct Monitor drücken, Output Regler aufdrehen, du hörst das Mikro.
Gleicher Test mit NT1a (mit 48V) was hörst du...

Anfängerfehler:
Regler Gain1 aufdrehen, singen bis Clip LED rot leuchtet, dann einen Tick zurück, bis gerade nicht mehr leuchtet (nur LED Signal (grün).
Singst du in die richtige Seite (nicht oben) des NT1a (da wo der goldene Punkt ist...?
 
hallo und danke für deine Antwort!
Ich hab den Test gemacht und beim SM53 meine Stimme gehört. Beim NT1a (mit dem 48v schalter an) hab ich nur rauschen in den kopfhörern gehört (und ich hab in die seite mit dem goldenen punkt gesprochen
hm komisch...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---