Frage zum Routing beim Allen Heath GL2

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.377
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Wir nutzen ein Allen Heath 14-4-2, und ich hab so mein problem mit dem Effektrouting.
Ich sende über Aux6 zum Effektgerät und kommen über einen Return zurück. So weit, so gut. Ich würde den Return aber gerne auf einem Fader haben, Die beiden Stereo-Channel sind aber bereits belegt.
Es soll eine Möglichkeit geben, den Return auf die Subs zu legen, die ich nicht nutze. Da gibt's so Schalter, die ich nicht verstehe. Wer kann mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Mit GRP/Aux schaltest du zwischen FOH (4 Subgruppen+L+R auf den Fadern) und Monitor (AuX1-6 auf den Fadern).
Mit RET/GRP schaltest du den Ret In oder die Gruppe auf LR. Ret In liegt leider postfader.
Hilft dir alles nichts. Du kannst allerdings den Gruppeninsert für dein Effektsignal nutzen, liegt prefader.
http://www.allen-heath.eu/veterans/downloads/gl2_user_guide.pdf
 
Danke für die schnelle Info. Handbuch hab ich, aber diesen Teil nicht verstanden. Deine Erklärung fand ich schon besser. D.h. in dem einem Mode wird das Teil zu einem Monitorpult. Das mit den Inserts probiere ich mal in den nächsten Tagen. Hab ihn gerade in der Werkstatt zum durchchecken.
 
Genau. Die 6 Auxe gehen über Group 1-4 und L, R Fader an die entsprechenden Ausgänge. Ist typisch A&H, ich habe auch etwas geraucht um da durchzusteigen als ich den GL2400 gekauft habe.

Das Effektsignal einfach auf eine Steroklinke legen (Ring-Gnd) und in die Insertbuchse.
Ein Kanal wird ja vermutlich nicht mehr frei sein?
 
Ein Kanal wird ja vermutlich nicht mehr frei sein?

Ich könnte evtl. einen Stereo-Kanal freimachen, wenn ich den CD-Spieler auf den-Cinch Eingang des einen Stereo stecke, wo ich mein Keyboard Submixer drauf liegt, und dann A/B umschalte. Beides brauch ich nicht zur gleichen Zeit. Ist aber umständlicher, und die Subs brauche ich gar nicht, also probier ich mal Deinen Vorschlag, und hab dann - wenn's so funktioniert - das, was ich will, den Effektreturn auf einem Fader.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben