Frage zum Sliden

  • Ersteller muutschke
  • Erstellt am
muutschke
muutschke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Registriert
21.02.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Wie bekomm ich so tolle slides hin, wie z b die von bullets for my valentine das machen? Is da irgend ein trick dabei, oder mach ich was falsch?

thx for Antworten
 
Eigenschaft
 
und was genau meinst du mit "tollen" slides? also bei normalen einfach mit der greifhand an der angeschlagenen note verrutschen.
 
einfach üben üben üben .. bis es sich fein anhört .. am anfang klingts scheisse is klar .. abern richtiger trick is das nicht .. wie kurtcobain schon sagt ^^ ....
 
also bei normalen einfach mit der greifhand an der angeschlagenen note verrutschen.
Das heißt es gibt noch andere Slidearten? Weil mit diesen "normalen" hört sich des nie und nimmer so cool an, jedenfalls bei mir nicht :/
 
Das heißt es gibt noch andere Slidearten? Weil mit diesen "normalen" hört sich des nie und nimmer so cool an, jedenfalls bei mir nicht :/
Man kann mit dem Slide in einen Zielton hinein rutschen und von einem Ausgangspunkt, diese nennen sich dann Slide In und Slide Out. Ein Slide ist mit dem Finger möglich oder mit einem Bottleneck/Slide.

Schön wäre zu wissen was Du genau meinst?

:)
 
Ein Liedbeispiel (Youtube + Zeitpunkt in dem der Slide vorkommt) und ein kleiner Tabausschnitt wären vielleicht ganz hilfreich...
 
z. B. hier am anfang, ab 00.12 : YouTube - Bullet for my Valentine - 4 Words

P.S danke scho mal für die antworten

PPS: da kann man video auch mal sehn wie er beim slide mit der rechten hand so leicht zum hals "rutscht". hat des damit was zu tun?
 
Der "Slide" bei 0:12 ist ein Pick Scratch.
Du ziehst dein plektrum mit der Kante die Basssaiten entlang. Einfach ein bisschen rumprobiern, dann wirds.
Piet
 
ok, danke, jetzt weiß ichs wie es geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben