Frage zum Sliden

  • Ersteller b00n-bohne
  • Erstellt am
B
b00n-bohne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
06.07.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hey ich bin noch totaler Anfänger mit Bass und will mich jetzt erstmal mit Smoke on the Water veruchen. Mir ist schon klar, dass das "S" sliden bedeutet aber ich habe dazu eine Frage.
---------------------
----------------------
------3*/5---------------
-3----------------------


*die 3 ist irgendwie kleiner geschrieben das wundert mich. Also muss ich denn jetzt die a saite im 3. bund anschlagen und dann einfach in den 5. sliden oder wie?:confused:
Außerdem ist ist über der 3 und 5 noch ein nach unter geöffneter bogen heißt das jetzt gebunden oder was?
 
Eigenschaft
 
Da würde ich doch mal in beiden Fälle mit JA!!!!! antworten.

ein Bogen über/ zwischen zwei Noten heißt, gebunden spielen. Und vom 3. bis zum 5. Bund soll der Slide gehen. Klingt ganz gut, für meine Begriffe.

Edit: Einfach mal aufnahme anhören, oder dazu mitspielen. Wenn die stelle kommt, und es passt, was du da spielst, wunderbar!
 
b00n-bohne schrieb:
Hey ich bin noch totaler Anfänger mit Bass und will mich jetzt erstmal mit Smoke on the Water veruchen. Mir ist schon klar, dass das "S" sliden bedeutet aber ich habe dazu eine Frage.
---------------------
----------------------
------3*/5---------------
-3----------------------


*die 3 ist irgendwie kleiner geschrieben das wundert mich. Also muss ich denn jetzt die a saite im 3. bund anschlagen und dann einfach in den 5. sliden oder wie?:confused:
Außerdem ist ist über der 3 und 5 noch ein nach unter geöffneter bogen heißt das jetzt gebunden oder was?

Schau mal hier rein, ab Punkt 4.

sliden ist immer gebunden, sonst wär's ja kein slide, sondern 2 hintereinander gespielte töne.
 
So ich hab jetzt bei smell like teen spirit irgendwie was komischen
dort steht:

------------
-----------
------------
-1/1------

und der is auch noch gebunden also sprich nen bogen von der eins zur eins. Wie soll ich denn da sliden?:confused:
 
b00n-bohne schrieb:
So ich hab jetzt bei smell like teen spirit irgendwie was komischen
dort steht:

------------
-----------
------------
-1/1------

und der is auch noch gebunden also sprich nen bogen von der eins zur eins. Wie soll ich denn da sliden?:confused:

vielleicht versucht da jemand lustig uz sein.
 
Jetzt der Tabschreiber oder ich?
 
beide?!?!?

nee awa, ich mein tabschreiber.

schau ma nach guitarprofiles, da kannsch anhoeren.
fuer infos dazu, nimm sufu.
wenn nix findsch hier im bassforum, schau bei gitarre.

www.mysongbook.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben