Frage zum Speakertyp Celestion Rocket 50

hups
hups
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
10.04.08
Beiträge
677
Kekse
4.185
Hi,
wie ist der Sound von diesen Speakern? Mit welchen Speaker-Typen kann man den vergleichen?

Ich habe zwei G12-30 (ohne H und M). Dieser Speaker soll ein Vorläufermodell vom Rocket 50 sein, der Sound gefällt mir sehr gut. Auch klingt der G12-30 besser in der Orange PPC112 Box als der Celestion Vintage 30.
 
Eigenschaft
 
Hi,
hat denn keiner den Celestion Rocket 50 im Einsatz?
 
doch. dass die boxen aber vorgänger von g12 sein sollen halte ich für ein gerücht. schau mal auf der celestion seite nach, da kannst du die specs der jeweiligen speaker nachsehen.
zumeist sind diese speaker in den einsteiger boxen der hersteller zu finden.
ich habe die rocket 50 in meiner laney box und bin damit SEHR zufrieden, der sound ist, wenn man ihn so beschreiben darf, eher schroff und für die härtere gangart gedacht.
 
Hi @optimusprime,
ich fand das im Internet auf dieser Seite: http://acapella.harmony-central.com/archive/index.php/t-1608633.html
"well I installed them in my cab and their sound signature is slightly better than the V30 which I couldn't really stand ...
but the bass is so loose ...
and I contacted Celestion and they infact told me the same its the predecessor of the Rocket 50 which does only cost half of the G12H30 ...

will talk to the guy I traded the speakers with ...
"

Meine G12-30 (ohne H und M) sind die Vorläufer der Celestion Rocket 50, die sehen auch genauso aus. Bilder habe ich beigefügt. Das mit der Soundeinschätzung kann ich nur bestätigen: klingen besser als die Vintage V30.
 

Anhänge

  • dscf0045.jpg
    dscf0045.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 365
  • rocket50.jpg
    rocket50.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 338
  • dscf0049.jpg
    dscf0049.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 348
harmony central würd' ich jetzt nicht für soooo voll nehmen. versuchs einfach mal mit den rockets, mir gefällt der sound so gut, dass ich sie bis jetzt noch nicht getauscht habe, und mit highendequip mit einem "lowendcabinet" spiele.
hier hab ich sie gefunde. sind in der tat recht günstig.
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=13777
 
@optimusprime,
danke für den Tipp. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben